ACHTUNG: Neue Spam-SMS im Umlauf!

NoSyMe

Lt. Commander
!!!ACHTUNG!!! DIESE SMS IGNORIEREN !!!ACHTUNG!!!

Hi Leute,

meine ganze Familie (4 Handys, Provider: klarmobil) haben innerhalb der letzten paar Minuten ein und die selbe SMS erhalten:

"EINE SPRACHNACHRICHT FUER SIE WURDE HINTERLEGT. Zum Abhoeren rufen Sie bitte 09005/2200XX an und geben folgende Chiffre-Nr. 248140XX ein.

Euro 1.99/Min."

(Die Leerzeichen zwischen der Kostenangabe und der eigentlichen Nachricht sind so gewählt das man diese, wenn man nicht schon ahnt das da was nicht stimmt, definitiv nicht sehen kann.)

Absendernummer dieser SMS ist: +4798141XX

Die Absendernummer aus dem Ausland, die 09005-Nummer und die hohen Kosten die bei einem Anruf anfallen würden lassen sicher darauf schließen das es sich dabei um einen Betrug handelt.

Aus Datenschutzgründen habe ich sämtliche Nummern zensiert.

Ich hoffe das nicht allzu viele Personen auf diesen Betrug reinfallen.

Wer so blöd ist , die Nachricht abzuhören , hat`s nicht besser verdient .

Seid ihr etwa drauf reingefallen ? ;)

Wenn man die Nummer nicht kennt hat sich `s eh erledigt ...

wer fällt den auf sowas heutzutage noch rein ? wenn du das nun im BILD Forum gepostet hättest ... OK, aber in nem Computerforum, wo die User eigentlich etwas affiner mit der Thematik sind solte das echt nimmer nötig sein ...

Zuletzt bearbeitet:
@Nacho: Nein natürlich nicht. Sonst würde ich ja wohl kaum 3 Merkmale aufzählen die diese SMS verraten^^

@serra: Leider zu viele Leute, daher habe ich diesen Thread erstellt um zumindest ein paar Leute evtl. zu warnen.

Na ja , ein paar dumme gibt`s immer , bestimmt auch hier :evillol:

Falsches Forum , da hat serra.avatar recht

Hey, das war doch nur nett gemeint von NoSyMe....
Irgendwer fällt sicher draufrein und es ist immer besser einmal mehr darauf aufmerksam zu machen.

Danke NoSyMe.

Naja....was ich hier so täglich an Beiträgen finde....da bin ich mir schon ziemlich sicher das so ein Thread ein paar Personen etwas Geld sparen könnte ^^

Edit: Danke Tediz :)

schwein gehabt :D
ich hab net mal ein handy ;)
alles wird nach und nach wird mit spam verseucht :( *kopfschüttel*

hab zwar handy aber chronische akkuleereritis =)
hat wer noch ein vertrag von klarmobil? nich das die mit dahinter stecken

Zurück
Oben