ACHTUNG vor neuen Chipsatztreiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcbloch

Commodore
Hallo und Moin moin,

ich möchte hier mal vor dem neuen Chipsatztreiber warnen.
Der scheint sehr schlecht programmiert zu sein.
Habe ihn jetzt auf 2 Systemen getestet, und es wird bei beiden keine Fortschrittsanzeige angezeigt.
Die Anzeige steht immer auf 0%. Habe über 15Min gewartet, aber es passiert da absolut gar nichts.
Ich weiß jetzt nicht ob was installiert wurde oder nicht.
Finde ich wirklich schlecht gemacht.

Hallo welchen Treiber, du sagst nix um welchen Treiber es sich handelt.

Ich nutze zwar nur Intel Systeme, aber auch bei AMD Systeme sollte man sagen
um was für Treiber es sich handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Super. Fehlen ja jegliche Infos zur angeblich schlechten Treiberversion und den getesteten PC-Systemen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DanHot, NerdmitHerz, Asghan und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, iron-man, cyberpirate und 2 andere
AMD Chipsatztreiber 2.03.12.0657
Und es geht unter anderem um mein System ( das in der Signatur )

Asus Prime B450-Plus mit Bios 2008 /AMD Ryzen5 1600x mit be quiet! Shadow Rock TF2
/32GB - 4x G Skill Value F4-2400C17-8GNT /MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G (6GB)
/120GB SSD SanDisk SDSSDA120G + 512GB SSD Crucial MX100
/Corsair TX650 /Asus VX278H /Realtek ALC887 /Windows 10 Pro x64 - 2004

Und dafür einen Thread?...ok...

Schau doch mal in die Übersicht "Programme & Features", da steht was installiert ist und was nicht.

Ansonsten lässt sich das auch über den Geräte Manager rausfinden ;)

Zusatzfrage: System vorher frisch installiert?

Ich habe auf meinem System das gleiche Problem. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich vorher den alten Treiber entferne oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Selbes Problem hier, hab jetzt die Installation nach 30 Minuten warten bei 0 Prozent abgebrochen

• Gefällt mir
Ja hatte das gleiche Problem - Aber zumindest habe ich im Geräte - Manager gegengecheckt und er hat Treiber aktualisiert. Außerdem wurde mir der Ryzen-Power Plan Balanced installiert und aktiviert, welchen ich zuvor nicht hatte. Also auch wenn das Setup 0% anzeigt, dürfte er alles (!?) installiert haben.

• Gefällt mir
Fehler kann ich nachvollziehen. Bleibt bei 0% hängen, obwohl im Hintergrund scheinbar der Treiber installiert wird. Sowas darf eigentlich nicht passieren.

Selbe Problem hier... Sorry aber in Sachen Treiber ist AMD echt ein richtiger Saftladen! GPU als auch Chipset. Die liefern teilweise richtigen Schrott ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben