Acoustic Management mit WD 80GB,8mb Cache?

gafami

Cadet 2nd Year
Hallo :)

ich wollte kurz nachfragen ob/wie ich bei meiner 80gb Western Digital HDD mit 8mb Cache das Acoustic Management aktivier/einstell usw.

Viele Grüße & Danke,
-J

Hi.
Also ich habs bei meinen WD-PLatten mit dem Hitachi Featuer Tool gemacht.
Klich mich!
Hat immer wunderbar geklappt und danach waren se schoen leise :)
Einfach von Diskette starten, ausfuehren -> fertig

Mittels AAM kann Einfluß auf das Geräuschniveau bei Kopfpositionierungen genommen werden. Werden die Köpfe durch den Aktuator weniger stark beschleunigt und wieder abgebremst, sinken dadurch die Zugriffsgeräusche - gleichzeitig steigt jedoch die Zugriffszeit. Werden im anderen Fall die Köpfe mit der max. Leistung des Aktuators beschleunigt und abgebremst, steigen die Zugriffsgeräusche, die Zugriffszeit verringert sich.

AAM bietet eine Vielzahl an Zwischenstufen, so kann jeder die für sich optimale Kombination aus Lautstärke und Zugriffszeiten einstellen.

Bye,

Das laute surren der Festplatte kann man damit aber nicht beeinflussen, oder?
Ich habe selber die Western Digital 80 gb + 8 mb Cache, jedoch höre ich die Zugriffsgeräusche nicht, sondern nur das laute Surren/Pfeifen.

Laufgeräusche lassen sich mittels Software nicht ändern.

Der Einbau mittels gummigelagerter Aufhängung beispielsweise oder das Auskleiden des Gehäuses mit Dämmmatten kann hier Abhilfe schaffen - jedoch haben beide Möglichkeiten wiederrum ihre Nachteile. ;)

Bye,

Zurück
Oben