Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acoustimass® 5 Stereo Speaker System an TV anschliessen?
Hi!
Ich hab jetzt nicht gesehen welche Anschlüsse das Soundsystem hat, aber die Sattelitenboxen werden doch an den Bass angeschlossen und der bekommt das Audiosignal vom tv. Entweder der hat einen optischen eingang den der Samsung hat oder der Bass hat 3 KLinke Anschlüsse wie beim PC dann wird dieser Umwandler benötigt: http://www.amazon.de/Wandler-Decode...1_359?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1299267889&sr=1-359
Dort wird das digitale Signal vom tv in ein bzw 3 Analoge umgewandelt.
Es sollte funktionieren, denn das Soundsytem brauch ja irgendeine Signalquelle.
Laut Bose-Homepage:
,,....Schließen Sie dieses Lautsprechersystem an die Ausgänge für die rückwärtigen Lautsprecher Ihres Home Cinema Receivers an...''
D.h. du brauchst nen Receiver bzw. Verstärker wo du dann TV und Sound anschliesst.
Aber für 600€ + min. 250€(oder weniger für nen reinen Stereoverstärker) fürn 5.1 Receiver bekommste auch Besseres als Bose vorallem im Stereobereich.
Das Problem ist meine Frau möchte kleine weisse Boxen haben und da ich keine vergleichbaren finden kann wird es wohl das Bosesystem werden (müssen).
Den Reciver wollte ich mir eigentlich sparen, weil ich nicht zuviel Gerätschafen, Fernbedinungen... haben will.
Aber ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und einen kaufen...
Mal als kleiner Tipp: Bestell einfach mal Standlautsprecher oder Regallautsprecher und ein System was ihr gefällt. Sie soll selber hören was besser ist.
Bose würde ich persönlich aber NIEMALS kaufen, genau wie Teufel, Logitech oder Edifier.
Bose ist viel zu teuer für das Gebotene, in dem Preisbereich gibts deutlich bessere Anlagen.
Und nein der AVR soll wohl nicht so gut sein lieber von Denon,Onkyo oder Yamaha.
Direkt am TV wird nichts!
Um das Bose-System - übrigens seit ~15 Jahren am Markt - anzuschließen, brauchst du einen günstigen Stereo-Verstärker, mehr nicht.
1) Unterste Leistungsklasse reicht theoretisch aus, der übliche Hinweis auf gute Gebrauchtgeräte auf ebay darf hier nicht fehlen
Damit kannst du das Audio-Signal mit Qualitätsverlust am Kopfhörerausgang abgreifen, Line-Out hat der Samsung nicht.
2) Verstärker mit opt. Digitaleingang läßt sich prima anschließen, Stereo-Geräte sind echt rar, ein günstiger AV-Receiver (Yamaha, Onkyo, Denon etc) geht in jedem Fall.
3) Eventuell hat einer der HDMI-Ports einen funktionieren Rückkanal, dann geht auch dieser Anschluß an einem AV-Receiver. Das gibt dieAlternate- Beschreibung aber leider nicht her.
Also ich weiß nicht was für einen Geschmack deine Frau hat aber sowas hier http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=38&category=4 (Rechts kannst du die Farbe noch einstellen, stell mal auf Weiß mit schwarzer Bespannung oder eben passend zur Einrichtung) finde ich tausendmal schöner als diese kleinen Würfelchen mit dem klobigen Sub dazu.
Falls es unbedingt klein soll, würde ich dir auch mal empfehlen mal bei Canton (Klick mich!) vorbeizuschauen. Wäre wirklich die klügere Alternative zu den ollen Bose Systemen. "Richtige" Lautsprecher wären klanglich natürlich eine ganz andere Liga, aber WAF ist da ja immer so eine Sache.
ein kleiner bericht wenn du das teil hast wäre toll.
Aus einem Testbericht dieser Tip
Wichtig: Die Soundbar sollte vor dem Gebrauch eingepegelt werden. Der interne Testtongenerator arbeitet allerdings nicht perfekt, weil er die virtuellen Center- und Surroundkanäle nicht anspricht. Greifen Sie deshalb zu einer Testton-DVD mit einem Rauschton, dann funktioniert das Einpegeln perfekt.
900€ gebe ich auch nicht aus. Für 750€ ist das gute Stück bereits zu bekommen.
Außerdem stand 5.1 nicht zur Debatte, weil wir im Schlafzimmer bereits eines haben. Und auch wenn es kein vollwärtiges 5.1 System darstellt ist es ein netter nebeneffekt.
Fakt ist das Teil passt wie die Faust aufs Auge in unser Wohnzimmer und da die Testberichte durchweg gut ausfallen... wirds das werden
@xerox18
werde ich machen und danke für den Tip mit dem einpegeln