ACPI Treiber gelöscht jetzt Netzwerkprobleme?

eugens22

Cadet 3rd Year
hallo

ich habe ein kleines problem mit meinem pc

mein pc hat früher beim herunterfahren rumgezickt und hat immer wieder neu gebootet jetzt hab ich gestern abend den tipp bekommen ich soll doch mal die apci treiber löschen seitdem ich sie gelöscht hab hat er tadellos heruntergefahren
doch jetzt nachdem ich alles gelöscht hab hab ich probleme mit mienem netzwerk er zeigt zwar an dass er eine lan verbindung hat jedoch wenn ich auf meinen router zugreifen möchte macht er nix sondern bringt einfach diese seite bei IE dass er die seite nicht öffnen konnte auch ins internet greift er nicht mehr zu

also hab ich mir heute gedacht mach ich ihn komplett platt und mach windows xp nochmal neu drauf
ich hab meine festplatte platt gemacht alles neu drauf gespielt alle treiber neu installiert aber ich hab dass gleiche problem wieder
er greift einfach nicht auf mien netzwerk zu

im bios hab ich nichts verändert nur so zur info

also ich bin gerade 7 stunden an dem scheiss pc gesessen und hab alles mögliche probiert aber nix hat geklappt
das problem kann aber auch nicht an mienem dsl router liegen dass er nicht zugreift weil ich mit meinem notebook immern och problemlos über wlan auf den router zugreifen kann auch über lan gehts mit mienem notebook problemlos

ich weiss echt nicht mehr was da los ist ich bin echt am ende leute
es wär super wenn mir jemand helfen könnte
ich bedanke mich schon im voraus bei allen dei versuchen mir zu helfen

Gruß eugen

Hast Du denn die Netzwerkadresse angegeben?

nein ich hab auf ip adresse autmatisch beziehen geschaltet und das hat eingetlich bis jetzt immer gut geklappt

Dann mach es doch mal, vergib eine IP im Bereich des Routers und die IP des Routers als Gateway. Wenn alles klappt, kannst Du es wieder auf automatisch beziehen stellen. Windows hat die blöde Eigenschaft einer Netzwerkkarte die vom DHCP keine Adresse bekommt eine Adresse im 169er Bereich zu vergeben, damit kannst Du allerdings nicht auf den Router zugreifen, testen kannst Du es, wenn Du mit der rechten Maus auf das Netzwerkicon in der Taskleiste klickst, Status wählst und Netzwerkunterstützung >>Erweitert anklickst, entweder ist keine eingetragen oder eine 169er. Dann stell wie oben geschrieben eine im Bereich des Routers ein.

was bedeutet im bereich des routers ich kenne mich leider in der ganzen netzwerkgeschichte überhaupt nicht gut aus

Du sagst Du hast ein Laptop, sieh mal nach welche IP Adresse es hat und welcher Gateway eingetragen ist, dazu geh auf Start>Ausführen>CMD eintippen, es öffnet sich eine Commandbox, in dieser gibst Du ein
ipconfig /all
diese Werte passt Du auf dem Rechner an, die IP Adresse sollte eine andere haben als der Gatway und des Notebooks, einfach eine andere Zahl am Ende eingeben, Beispiel:
192.168.1.1 ist der Gateway, das Laptop hat 192.168.1.5 dann vergib dem Rechner 192.168.1.3
Beispiel:
Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vol
lständige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-76-25-89-31
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.3
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.151.225
217.237.150.225
Die DNS Server kannst Du erstmal weglassen.

jawohl du hast recht gehabt er hat tatsächlich eine 169 er vegeben jetzt hab ich im bereich des routers eingestellt und siehe da es geht tatsächlich

wenn du jetzt vor mir stehen würdest würde ich dich umarmen ;-) (aber ich bin nicht schwul)

ich hab gestern so lange rumgespielt und dabei war die lösung so einfach

jetzt ist wenigstens noch mein sonntag gerettet

wünsch dir auch noch nen schönen tag wenn man das bei dem wetter behaupten kann

vieln

Also ich weiss nicht was Du gegen das schöne Wetter hast, hier scheint die Sonne und die Temperatur von 23° ist erträglich. Du kannst ja von mir aus, anstatt mich zu umarmen, 50€ auf mein Konto überweisen. :lol:

wenn ich die 50 € hätt würd ich es machen *hehe*

aber 23 grad wo wohnst denn du bei uns hier im beschissenen bayern haben wir max. 15 grad und es pisst schon den ganzen tag

Direkt an der Grenze zu Holland/Arnheim, wenn Dir das was sagt, wo genau steht unter meinem Benutzerbildchen. Es hat zwar eben ein bisschen geregtnet, der Rasen war auf jeden Fall feucht als ich heimkam, aber wir haben immer noch 21°.

Zurück
Oben