froggy-the-frog
Cadet 2nd Year
Acrobat 9 installiert sich immer neu (Update, ungelöst)
Hallo liebe CB-Gemeinde,
ich habe mir Adobe Acrobat 9 Pro Extended geleistet und gestern direkt installiert.
Allerdings trat, nachdem ich alles fertig installiert hatte, folgendes Problem auf:
Nach jedem PC-Neustart wollte sich Acrobat immer wieder neu installieren, sobald ich einen Rechtsklick auf den Papierkorb gemacht hab.
Dieses Problem bestand von Version 9.0 bis hin zu Version 9.3.4.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus!
// edit
Testweise habe ich jetzt Acrobat Pro Extended deinstalliert und lediglich den Reader installiert.
Jedes Mal, wenn ich nun den Reader über dessen Startmenüverknüpfung starte, passiert exakt das Gleiche wieder:
"Bitte warten Sie, während Windows Adobe Reader 9.3.4 konfiguriert."
Im Anschluss darauf erstellt es mir das Desktopsymbol, welches ich zuvor gelöscht habe, neu und der Reader öffnet sich.
Wenn ich gleich eine PDF-Datei öffne, passiert nichts weiter.
Das Papierkorb-Problem besteht allerdings jetzt nicht mehr, wie ich es bei der Pro Extended Version hatte.
Was ist hier los? Ich verzweifel gerade etwas daran...
(Ich arbeite übrigens als Administrator.)
Hallo liebe CB-Gemeinde,
ich habe mir Adobe Acrobat 9 Pro Extended geleistet und gestern direkt installiert.
Allerdings trat, nachdem ich alles fertig installiert hatte, folgendes Problem auf:
Nach jedem PC-Neustart wollte sich Acrobat immer wieder neu installieren, sobald ich einen Rechtsklick auf den Papierkorb gemacht hab.
Dieses Problem bestand von Version 9.0 bis hin zu Version 9.3.4.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus!
// edit
Testweise habe ich jetzt Acrobat Pro Extended deinstalliert und lediglich den Reader installiert.
Jedes Mal, wenn ich nun den Reader über dessen Startmenüverknüpfung starte, passiert exakt das Gleiche wieder:
"Bitte warten Sie, während Windows Adobe Reader 9.3.4 konfiguriert."
Im Anschluss darauf erstellt es mir das Desktopsymbol, welches ich zuvor gelöscht habe, neu und der Reader öffnet sich.
Wenn ich gleich eine PDF-Datei öffne, passiert nichts weiter.
Das Papierkorb-Problem besteht allerdings jetzt nicht mehr, wie ich es bei der Pro Extended Version hatte.
Was ist hier los? Ich verzweifel gerade etwas daran...
(Ich arbeite übrigens als Administrator.)
Zuletzt bearbeitet:
(Update)