Acrobat 9 installiert sich immer neu

froggy-the-frog

Cadet 2nd Year
Acrobat 9 installiert sich immer neu (Update, ungelöst)

Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich habe mir Adobe Acrobat 9 Pro Extended geleistet und gestern direkt installiert.
Allerdings trat, nachdem ich alles fertig installiert hatte, folgendes Problem auf:
Nach jedem PC-Neustart wollte sich Acrobat immer wieder neu installieren, sobald ich einen Rechtsklick auf den Papierkorb gemacht hab.
Dieses Problem bestand von Version 9.0 bis hin zu Version 9.3.4.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

// edit

Testweise habe ich jetzt Acrobat Pro Extended deinstalliert und lediglich den Reader installiert.
Jedes Mal, wenn ich nun den Reader über dessen Startmenüverknüpfung starte, passiert exakt das Gleiche wieder:

"Bitte warten Sie, während Windows Adobe Reader 9.3.4 konfiguriert."

Im Anschluss darauf erstellt es mir das Desktopsymbol, welches ich zuvor gelöscht habe, neu und der Reader öffnet sich.
Wenn ich gleich eine PDF-Datei öffne, passiert nichts weiter.
Das Papierkorb-Problem besteht allerdings jetzt nicht mehr, wie ich es bei der Pro Extended Version hatte.

Was ist hier los? Ich verzweifel gerade etwas daran...

(Ich arbeite übrigens als Administrator.)

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Willkommen im Forum
Wenn jedes mal die Installation von selbst startet, kann es denn sein, das sich dein Programm noch was aus dem Internet laden will
Hast du schon mal einen Virenscanner laufen lassen? Du solltest, wenn du das Programm deinstallierst, mal den RevoUninstaller benutzen, kann auch sein, das sich da paar dll sich puchen[ kommt aus dem erzgebirge und heißt prügeln-) ]

Zuletzt bearbeitet: (bin ich nicht lustig?)
Danke für die Antwort!

Das Programm wird sich doch aber sicherlich kaum mehr als 6x nacheinander etwas aus dem Internet laden wollen, wenn die aktuellste Version bereits installiert ist...

Mein Virenscanner springt ebenso nicht drauf an, ich lebe virenfrei, würde ich behaupten wollen ;)

Ich werde wohl demnächst einfach meinen kompletten Rechner mal neu einrichten, da sich in letzter Zeit Festplattenfehler melden und sowieso mal aufgeräumt werden muss.
Dennoch danke für den Uninstaller-Tipp - ich werde ihn mal im Hinterkopf behalten!

(PS: in meinem Erzgebirge gibts das Wort nicht... Wer weiß, in welchem Randgebirge du lebst :P)

Für weitere Vorschläge bin ich weiterhin dankbar!

Da du ja schon schreibst, das du Festplattenfehler gemeldest bekommst, würde ich ich doch jetzt mal sagen, du hast eventuell dein Problem erkannt,muß nicht sein, aber eine Alternative ist es die Festplatte mal zu tauschen und dein System neu auf zu setzen

Zurück
Oben