Acrobat 9 Pro: Testversion in Vollversion umwandelbar?

Mindcrawler

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Ich wüsste gerne ob das funktioniert.

Folgender Sachverhalt:
Uni-Abteilung hat 3 Lizenzen gekauft aber keinen Datenträger.
Kann ich jetzt einfach ne Testversion runterladen und dann den Key eingeben oder brauch ich für den Key zwingend die InstallationsDVD von Adobe?

Ich habe auf deren Homepage nicht wirklich was dazu gefunden.

Danke für die Antworten

Das mit der Testversion kann ich Dir nicht beantworten. Aber wo hat denn die Abteilung die Adobe-Lizenzen erworben und um welche Uni geht es denn? Alle mir bekannten akademischen Bezugsquellen bieten mindestens einen Download der Software, häufig aber auch Datenträger für 10 bis 20 Euro an.

Ja das ist richtig.
Einen Datenträger gibt es, glaub ich, für 13€.
Es wurde nur vergessen ihn zu bestellen und ich soll heute Acrobat installieren. Eine Datei zum runterladen wird leider nicht angeboten

Ein weiterer Vorteil mit der Downloadversion wäre, dass ich es auf 3 Rechnern fast gleichzeitig installieren könnte.
Ich bezweifle dass ich noch viel Zeitersparnis hätte, wenn ich mir erst noch 2 DVD brennen muss

Wobei es ja brutalst schwierig ist, den Inhalt einer DVD auf drei Rechner zu kopieren. Dauert vor allem uuuuunendlich länger, als die selben Inhalte per Download auf drei Rechner zu kopieren... :D

Und dann gäbe es da noch die Verteilung des MSI-Paketes über 'nen Server...

Und welche Uni war das nochmal und wo habt ihr die Lizenzen gekauft?

Die Lizenzen wurden bei Asknet gekauft.
Warum willst du die Uni wissen? Die ist in Göttingen.

Keine Ahnung was schneller geht aber das nützt mir ja jetzt auch nix. Ist ja nichts da, was ich kopieren könnte.

Also Asknet bietet zu Adobe Acrobat Pro auch immer Downloads an. Das war jedenfalls in meinem Academic-Shop von Asknet von Version 5 bis 9 immer so. Log Dich im Asknet-Shop Deiner Hochschule ein, geh auf "Meine Downloads" oder "Mein Archiv" und lade Dir die Installationsdateien runter. Wenn da nichts ist, dann ruf bei Asknet an und heul denen das Ohr voll. Die haben mir bisher immer geholfen.

Zurück
Oben