Acrobat Pro 2023 - Seitenzahlen des Dokuments am Bildschirm sehen

Byteman

Lieutenant
Hallo,

ich habe Acrobat Pro 2023.2003.20269.
Mich stört häufig, dass beim Blättern in einem geöffneten pdf Acrobat keine Seitenzahlen anzeigt. Eigentlich sollte das eine totale Selbstverständlichkeit sein - aber auch nach googlen und Durchsuchen aller Menüs habe ich keine Lösung gefunden.
Es geht NICHT darum, in ein pdf Seitenzahlen einzufügen. Ich will nur wissen, auf welcher Seite ich bin.
Firefox macht das übrigens problemlos.
Die "Seitenverwaltung" genügt mir nicht. Ich wills einfach wie in Firefox sehen:
page.jpg

Danke für Deine Antwort. Ich habe 30 Jahre Computererfahrung, aber ich finde nichts.
Das Adobe-Menü erscheint ungewohnt, mögicherweise seit einigen Versionen verschlimmbessert.
adobe1.png

adobe2.jpg

adobe3.jpg

Anhänge

• adobe3.jpg
    adobe3.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2023-10-03 at 10.36.11.png

Siehe rot markierte… Da steht neuerdings die Seitenzahl :)

Screenshot 2023-10-03 at 10.59.15.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht die oben mit Acrobat Pro. Allerdings am Mac.
Bildschirmfoto 2023-10-03 um 10.48.33.png

Mit Rechtsklick auf diese Menuleiste kann ich es dann aus und einschalten.
Bildschirmfoto 2023-10-03 um 10.51.29.png

Ich kann jetzt nur für den Acrobat Reader schreiben (Version 2023.006.20320), aber bei mir finde ich diese Funktion hier: Anzeige > Ein-/Ausblenden > Werkzeugleistenelemente > Seitennavigation-Werkzeuge anzeigen > Seitenzahl

1696322785918.png

1696322817782.png

Danke für eure Antworten.

@ Königstein93
Die Seitenziffer am rechten Rand dient nur dazu, um eine bestimmte Seite anzusurfen. Es läuft dort kein Seitenzähler mit.

@ Bodennebel
Für Mac scheint man noch eher gewillt, vernünftige Programme zu schaffen. Acrobat-Windows wird von Version zu Version windiger. Selbst Freeware kann pdf-Seitenzahlen anzeigen.. Und der Acrobat Reader auch.
Ich wollte halt, weil ich 1x monatlich eine Acrobat Pro Funktion brauche, ein weiteres pdf-Anzeigeprogramm ersparen. Aber blamablerweise brauche ich jetzt den Foxit Reader...

@Byteman
Komischer Weise bei mir schon… Wenn ich das von oben geöffnete Dokument runtersolle, ändert sich die obere Zahl

@Byteman: Bei meinem Acrobat Reader zählt er sehr wohl die Seite hoch, wenn ich im Dokument nach unten scrolle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der kostenpflichtige Acrobat Pro das nicht kann.

1696324354586.png

Und wenn ich mir deinen Screenshot im Eröffnungsbeitrag anschaue, bist du meiner Ansicht nach einfach im falschen Bereich unterwegs. Wo es beim Reader zu finden ist, habe ich ja schon oben geschrieben, und auch bei deinem Acrobat Pro gibt es anscheinend diesen Pfad (ist bei Dir nur nicht aufgeklappt:

1696324857430.png

@ Bodennebel
Mir ist bestens bekannt, wo die Seitenanzeige beim Reader ist. Aber da ist sie bei der PRO-Version eben nicht.
Aber ich benötige keine weitere Hilfe.
Ergänzung ()

Königstein93 schrieb:
@Byteman
Komischer Weise bei mir schon… Wenn ich das von oben geöffnete Dokument runtersolle, ändert sich die obere Zahl
Ich habe gestern eine halbe Stunde mit dem Zähler rumgekämpft. Da lief er nicht. Ich wollte Seite 100 bis 150 ausdrucken und konnte das mit dem "Flaggschiff" nicht.
Heute habe ich es mit einem anderen pdf gemacht und da läuft der Zähler. Also erledigt.

Zurück
Oben