Acrobat Reader - Suchfunktion findet Wörter nicht?

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.458
Hallo liebe Community,

ich verzweifle grad an einem Buchhaltungsproblem bzw. dem Acrobat Reader.
Ich habe mir gerade diverse Kontoauszüge runtergeladen und habe, als Referenz, eine Buchung gefunden.
In dieser steht z.B. ganz eindeutig EON. Wenn ich aber über die Suchfunktion EON / eon usw. eingebe, kommt 0/0 gefunden?!?

In den erweiterten Suchfunktionen hab ich auch schon alle Häckchen gesetzt und wieder entnommen, den Reader komplett gelöscht und die neueste Version installiert - nichts hilft? Habt ihr eine Idee?

Danke schon mal und einen schönen Sonntag.
 
öhm wahrscheinlich siehst du EON als wort, aber in der PDF gibt es das wort so geschrieben nicht.
als abhilfe, evtl. die PDF mit einem anderen tool erzeugen.
 
Keine Ahnung, wenn ich auf der Bankingseite bin, dann gehe ich auf Drucken und lasse das Dokument als .pdf erstellen?! Da sollter der Reader dann doch alles durchsuchen, oder nicht?!

Fragt mich nicht: wenn ich - wie immer - auf "Microsoft print to .pdf" klicke, dann erstellt es mir zwar ein .pdf Dokument, die Suche funktioniert aber nicht. Wenn ich es hingegen öffne und dann direkt über "Speichern unter..." gehe, dann klappt es komischer Weise?!? Na ja, dann nochmal alles von vorne...

Vielleicht hilft das anderen ja auch - von meiner Seite noch einen schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Nur wenn da eine OCR vorher drüber geht.
 
Das PDF wird keinen Text, sondern ein Bild enthalten.
Wie StefanArbe schon schrieb, du siehst das zwar, aber es ist halt nicht als Text enthalten.
Schau mal, ob Du es markieren könntest.
Das dürfte dann auch nicht gehen.

Schau mal ob Du statt drucken als pdf exportieren kannst.
 
Gleiches Phänomen hier. Druckst Du als PDF aus, wird das als Bild gedruckt. Text kann nicht gefunden und nicht markiert werden.
 

Anhänge

du kannst auch versuchen den text in eine textdatei zu kopieren und schauen was rauskommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof
Speichern als PDF = Inhalt wird konvertiert (Text bleibt)
Print to PDF = Inhalt wird als Bild übernommen (OCR muss Text im Bild neu erkennen)
 
Zurück
Oben