Acronis 2011/12 belegt während der Validierung 100% des Arbeitsspeichers

superkaiser5

Ensign
Hi,

habe schon seit der Acronis True Image Home 2011-Version und jetzt auch mit der 2012er Version das große Problem, dass beim Validieren der Arbeitsspeicher zu 100% ausgelastet wird und Acronis je nach Größe des Backups den Rechner fast sogar mehrere Stunden komplett lahmlegt.

Ich habe schon so alles was im Hintergrund läuft beendet, aber Acronis macht den Mist beim Validieren immer wieder.

Das ist natürlich völlig nervend, vor allem wenn ich meine 2tb-Platte sichern möchte, dann dauert die Validierung 1,5 Stunden und der Rechner ist praktisch völlig unbrauchbar in dieser Zeit.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man was backupt sollte man den Rechner auch ned mit irgend nem Quatsch "stören" - find ich.
Einfach mal abends beim baden gehen laufen lassen - oder über Nacht.
Ich seh darin kein Problem.

Habe schon öfters gelesen, dass Backupsoftware die CPU/RAM komplett auslastet, vondemher sehe ich das mal als normal an.

Also in der 2011 Version kann ich das nicht bestätigen mein Rechner hat 8GB Ram und ist zu 30% ausgelastet.
Der Rest ist irgendein Medion PC .Die 2012 Version habe ich nicht da sie keinen echten Mehrwert bringt.
mitlerweile gibt es das Programm als WD Version bzw Seagate Version kostenlos und läuft super

Naja, habe ja nicht umsonst einen X6.

Macht ja normal nichts, wenn ich im Hintergrund ein oder mehrere Backups mache. Mein Rechner läuft so stabil, dass er die letzten Monate nicht 1x abgeschmiert ist. Und über die Nacht ihn Laufen zu lassen, finde ich nicht so toll, da er 140 Watt aus der Steckdose zieht.

Habe jetzt eine einigermaßen passable Lösung gefunden.

Das Backup mit Acronis führe ich ohne Validierung aus.

Wenn ich die Validierung im Nachhinein ausführe, dann funktioniert es ohne dass der Hauptspeicher überläuft.

Der Speicherüberlauf beim Backup inklusive Validierung hat mich in den letzten Monaten ziemlich genervt. Dieses Problem mit Acronis scheint kaum aufzutreten, zumal im Internet kaum dieses Problem beklagt wird.

Zurück
Oben