Acronis 2015 auf USB (bootfähig)

ikaruseco

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
4
Grüß Euch!

Nach langem melde auch ich mich mal wieder mit einer Frage. Im Netz habe ich schon nach Antworten gesucht aber habe nichts gefunden.

Problem: Ich habe eine CD mit Acronis 2015 darauf von der ich booten kann für Backups, etc. Nun möchte ich diese CD auf einen herkömmlichen USB Stick kopieren um vom USB Stick aus booten zu können.

Wie mache ich das? Hoffentlich habe ich das passende Unterforum ausgewählt, wenn nicht, dann bitte verschieben.

Ich freue mich auf Eure kompetenten Antworten!

Lg
 
Ob wir hier zuständig sind weiß ich auch nicht 😉
Plumper Versuch: aus der CD eine ISO machen (upps, womit; mir fällt gerade nix ein) und dann mit RUFUS auf einen Stick bringen. Müsste klappen. → evtl. den DD Modus wählen.
Nur… TI müsste doch ein Notfallmedium erstellen können?!? Bei meinem 2014 erinnere ich mich sehr gut an die Option. Was da rauskommt wäre doch die ISO die wir brauchen; und mehr als das da drin wiederum brauchen wir nicht.

CN8
 
Wenn die Acronis-Software installiert oder installierbar ist, dann kannst Du damit ein Notfallmedium auf einem USB-Stick installieren.
Wenn nicht, bleibt nur der Weg, wie ihn cumulonimbus beschrieben hat. Boot-CD -> iso-image -> Boot-Stick.
Einfach die Boot-CD auf einen USB-Stick zu kopieren wird nicht funktionieren.
 
Falls sich RUFUS weigert, mit dem "Universal USB Installer" und der other-Linux-Option funktionieren sogar jüngere Acronis-Version vom Stick.
 
Ich hatte die 2015 im Einsatz, hab immer über die installierte GUI den USB Stick erstellt, wie aber oben auch schon geschrieben wurde.
 
neofelis schrieb:
Einfach die Boot-CD auf einen USB-Stick zu kopieren wird nicht funktionieren.
Kommt drauf an, gibt Linux- und WinPE basierte Medien. Bei letzterem reicht kopieren auf einen FAT32 Stick für UEFI-Boot aus, für Legacy/CSM muß die primäre Partition aktiv sein (via diskpart oder Datenträgerverwaltung). Benutze selber die WinPE Version von 2019 zum Cold-Boot-Imaging, da ich das Program nicht gerne installiere ;).

Linuxbasierte Medien bräuchten den erwähnten Umweg.
 
Ich kann dir gerne noch ein paar aktuellere Lizenzen übereignen. 2015 ist steinalt. Die letzte stabile Version ist 2018 / 2019.
 
Zurück
Oben