Acronis 2020 - Wie stelle ich von .tibx zurück zu .tib um?

HausDD

Lt. Junior Grade
Hi Spezies,
mit dem Acronis 2020 wird das Backup mit der Änderung .tibx erstellt. Das Inkrementelle-Back-up wird dann mit der vorherigen Datei überschrieben. Das gefällt mir nicht.
Mit der alten Back-up-Version. tib werden die Inkrementellen Backups als untergeordnete Dateien geschrieben. Das hat den Vorteil, man kann zum Haupt-Back-up zurückspringen und man hat den Urzustand.
Was muss ich im Acronis 2020 ändern, damit ich die alte Back-up-Version wieder habe.
Acronis 2020 war zwingend nötige, weil im neuen PC eine SSD M2 installiert wurde.
MFG aus Dresden

Vor allem sind Backups mit .tibx viel langsamer als mit .tib, zumindest bei System-Backups.
Deshalb habe ich meine 3 2020er Keys durch Acronis in 2019er Keys tauschen lassen.

Also bei mir ist lediglich die Verifizierung etwas langsamer, die Sicherung nicht.

BmwM3Michi schrieb:
Deshalb habe ich meine 3 2020er Keys durch Acronis in 2019er Keys tauschen lassen.

Nach den ganzen schlechten Bewertungen habe ich gar nicht erst einen gekauft, sondern Macrium Reflect getestet. Bisher mit Erfolg.

Danke für Deine Antwort.
Funktioniert die Umstellung auch über USB im Dos-Modus? Oder muss ich nach der Umstellung einen neuen USB Stick erstellen? Oder was muss ich im USB Stick ändern?

Das alte Format "tib." zurück, bekommt man so wie ich gelesen habe nur bei einem Upgrade auf die 2020.
Die 2020 Version scheint wirklich übel zu sein, da jammern die Leute nicht nur im Acronis Forum.

Ich besorg mir immer ein Bootmedium (Kollegen) von Acronis, reicht mir.
Hab jetzt die 2019er. 2020er mit ".tibx" dauert ewig für ein Image.

Schön, aber woher weiß ich das ich wieder mit .tib abspeichere?

Die 2019 Version nehmen, die macht ".tib".
Die Testversionen unterliegen aber bestimmten Einschränkungen.

Zurück
Oben