Acronis 7,raid test

Nacsa

Ensign
ich habe heute mal versucht mit acronis auf einen raidsystem die c partition wieder her zu stellen.fehlanzeige.
zuerst habe ich unter windoof mit acronis ein backup gemacht,dannach eine boot cd gemacht und von dieser gestartet.dann kommt das fenster von acronis und ich wollte ein abbild weider herstellen,bei der partitionsanalyse von c bricht der pc einfach zusammen und bootet neu,obwohl alle vier festplatten ok sind.
ich dachte acronis sei in der lage raidsysteme wieder her zu stellen,achso das backup lag natürlich nicht auf c sondern auf einer anderen partition,wieso funzt dat nicht?:pcangry:

so da will ich mal auf meinen eigenen beitrag antworten :(
auch mit acronis 8,kann man nicht auf das raidsystem zugreifen,es kommt eine ganz kurze meldung das der sil chipsatz nicht unterstüzt wird,toller mist und dabei ist der sil chip nicht mal neu,verstehen muss ich das nicht.
weis jemand ob norton ghost den sil chipsatz unterstüzt?

Nimmst du auch wirklich das neueste Update von Acronis Trueimage 8.0 her (903)?

Zuletzt bearbeitet:
jawohl ich habe es mit dem neusten upendate versucht :D

Ich hatte das Problem schonmal gesehen.
Lag meistens daran das es kein Open Source Kontroller-Treiber gegeben hat,
Möglichkeit wäre ein Betriebssystem ein zweites mal auf einer nicht Raid-Platte zu installieren und es von dort aus wenn der Raid voll erkannt wird zu versuchen.
Auch hatte ich schon mal im Acronis-Forum gelesen, das einer das Image auf einer Platte im primären Modus wiedererstellt hat und hinterher den Array neu erstellt.
Davon halte ich aber nichts.
War ein Wink vom Support.
Außerdem hast du wahrscheinlich mehrere Partitionen.
Ich weiß nicht ob es dann auch so gehen (wenn überhaupt) würde.
Link zum Forum auf english ist hier;
http://www.wilderssecurity.com/forumdisplay.php?f=65

Viele Grüße

Fiona

hm... fiona nix für ungut aber auf solche experimente lass ich mich nicht ein,es sind 4x80gb platten mit 1x30gb und 1x130gb partition,ich wollte lediglich für die c partition ein backup haben für den fall das der rechner nicht mehr bootet oder so,denn wenn im betrieb eine platte aussteigt ist das ja bei raid0+1 nicht schlimm wird eh zurückgespiegelt :)
naja vielleicht finde ich ein programm das das raid richtig unterstützen kann,me sucht weiter

Zurück
Oben