Acronis 8 - Festplatte defekt - mit Image bootet das System nicht

charly76

Lt. Junior Grade
Hi,

ich mag nicht mehr, könnte aus dem Fenster springen :(

Mein neuer Rechner ist jetzt knapp eine Woche alt. Gestern Nachmittag habe ich einmal Neu gestartet, danach blieb der Rechner immer im Bios hängen. Im Gigabyte Forum gab man mir den Tip mal die Platten abzuziehen und es stellte sich heraus, das die Windows Platte defekt ist (eine Woche alt!).

Da ich 2 Platten im Rechner habe, habe ich mal eben Windows auf der 2. Platten installiert. Denn auf der Platte sind alle Videos, Bilder, und jede Menge anderer wichtiger Sachen. Nach der Insta von XP habe ich alle Daten auf eine externe Platte kopiert.

Am 30.11. hatte ich gerade ein Image von meinem Rechner gemacht, dieses wollte ich jetzt auf die 2. Platte kopieren. Das zurückspielen funktioniert auch einwandfrei.

Nur bleibt der Rechner immer an der gleichen Stelle stehen und zwar kurz bevor der Login Bildschirm kommt. Keine Fehlermeldung oder sonstiges, Maus lässt sich noch bewegen, Festplatte leuchtet dann noch ein paar mal auf aber es ändert sich nichts.

Im Abgesicherten Modus das gleiche.

Image habe ich mit Acronis überprüft -> keine Fehler.

Image habe ich mittlerweile 2x zurück gespielt -> immer das gleiche, bleibt vorm Login Screen stehen

Win XP Insta CD eingelegt, Reparatur Funktion ausgewählt -> Blue Screen wenn angefangen wird zu installieren.

Nun mag ich nicht mehr :(

Was bringt mir ein Super Image, wenn es eh nicht geht *heul*

In der Firma habe ich Acronis schon mehrfach erfolgreich eingesetzt, z.B. um in unsere Laptops größere Platten zu verbauen oder wenn ein Kollege ein komplett neues Laptop bekommt. Nur bei meinem Privat Rechner will es einfach nicht.

Auch auf unseren Print Servern benutze ich fast immer Acronis.

Das ist jetzt die 2. Maxtor Platte in 3 Jahren die nach kurzer Zeit den Geist aufgibt, die erste nach knapp 3 Wochen und diese nun nach einer Woche. Warum war nur gerade an dem Tag die Samsung Platte ausverkauft......

Hat noch jemand einen Tip für mich?

Gruß Charly76

Es funktioniert nicht immer nur ein Image auf einer anderen Festplatte zurückzuzschreiben.
Da hilft es mehr wenn in True Image die Option Klonen verwendet wird.
Bei einer beschädigten Festplatte aber sinnlos.
Schaue daher vielleicht, das du ein ganz normales Windows installierst, dann in Acronis das Image einfach öffnest und deine wichtigen Daten einfach kopierst.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

so habe ich es gestern auch gemacht. Win XP neu installiert und dann das Image als Laufwerk hinzugefügt. So kann man dann (fast) alle Daten rauskopieren. Dadurch konnte ich zumindest die wichtigen Dateien rauskopieren (Rechnungsdatenbank, Emails, usw...)

Nach dem ich gestern mit dem Rechner neu aufsetzen fertig war, habe ich noch mal ein Image mit Acronis 10 Home angefertigt.

Und zwar 2 verschiedene.
1. Image auf DVD-RW mit Boot Option
2. wieder auf die USB HDD und eine Extra Notfall CD/DVD

Es ließen sich beide Image Varianten zurück auf den Rechner spielen und es waren auch beide Versionen voll funktionsfähig.

Ich vermute das Acronis 8 vielleicht ein kleines Problemchen mit der neuen Technik wie S-ATA und Co haben könnte.

Mein Fazit:
Ich werde mir Acronis 10 Home für meinen Rechner kaufen und noch zusätzlich die wichtigen Daten einzeln sichern (nur sowas schläft meistens mit der Zeit ein :freaky: )

Gruß Charly76