Acronis Boot CD/DVD frage

Caine1

Commander
ich habe mir Acronis 2014 True Image Home gerade gekauft und installiert!

von meiner praktikumsstelle kenne ich true image 2012, aber wir haben eine CD/DVD welche man beim booten des rechners starten lässt (eine art lnux, debian o.ä.) welches dann von cd startet und man dann die optionen für backup/recovery hat ohne windows laufen zu lassen. ich finde das besser da windows dann nicht zwischenfunkt, aber wie kann ich sowas hier jetzt erstellen?

Die Installations-CD sollte bootfähig sein und das Notfallsystem enthalten. Außerdem kann man unter Windows mit dem Bootable Rescue Media Builder die Notfall-CD erstellen, das ist sinnvoll um auch immer die aktuelle Version des Notfallsystems zu haben. Kann sein dass die Funktionen in ATI 2014 etwas anders heißen.

Noch schöner, einfach nen günstigen USB Stick kaufen und den mit Acronis austatten. Fett Acronis drauf und das Ding haste dann immer dabei, finde ich schöner als rumfliegende CDs ^^

Sieht immer noch so aus wie in den vorherigen Versionen. Mal oben rechts die Hilfe aufrufen, da wird es gut beschrieben.

super, werd ich gleich mal ausprobieren, ich habe den key auf ebay gekauft, also keine cd erhalten, dann habe ich die testversion geladen und das programm aktiviert mittels key.

edit: ok gebrannt, nun müsste es ja wenn ich den rechner neu starte dann von cd laden und mich ein backup/recovery erstellen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben