Acronis Disc Director Suite 10.0 findet beim Installieren keine Festplatte

winsurfer06

Newbie
Da kaufe ich zum ersten Mal Software im Internet und da bricht die Installation der Acronis Disc Director Suite 10.0 findet ab, weil sie keine Festplatte findet. ...

Ja, liebes Programm, was glaubst du denn, von wo aus du gerade installiert wirst???

Weiß jemand Rat? - Danke im Voraus!

Win 98 SE
2 Platten

Winsurfer06

Eine etwas genauere Beschreibung wie z.B. eine Fehlermeldung würde uns und somit auch dir bestimmt weiterhelfen!

EDIT: Sollte man die Software nicht ohnehin zuerst mal testen, bevor man sie kauft?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kamikatze!

Danke für die schnelle Reaktion.

Getestet habe ich die Vorgängerversion von der Heft Cd der c´t . Da erkannte das Programm zuerst nichts; nach dem 2. Start eine Platte und nach dem 3. Start des Progammes alles.
Da aber in dieser Version der Bootmanager u.v.a. fehlt, was ich gerne hätte, hab´ ich gekauft.

Hier noch Details.

1. Klick auf die DiskDirectorSuite10.0_s_de.exe und Start der Installation
2. Windows Installer arbeitet.
3. Nach einer Weile:
Fehlermeldung "Acronis ... findet keine installierte Festplatte - OK"
4. Klick auf "OK" ==> neues Fenster: "Installation wird abgebrochen - SCHLIEßEN"
5. Klick auf "Schließen" ==> Installation wird zurückgefahren

Somit bin ich wieder am Anfang - und am Ende meines Lateins.

Installiert: Win 98SE
2 Festplatten

Hilft das weiter?

Würde mich freuen!

Vielen Dank!!

Winsurfer06

Edit 1:

Kamikatze schrieb:
Eine etwas genauere Beschreibung wie z.B. eine Fehlermeldung würde uns und somit auch dir bestimmt weiterhelfen!

EDIT: Sollte man die Software nicht ohnehin zuerst mal testen, bevor man sie kauft?

---------------------------------------------------------------
Hallo Kamikatze!

Danke für die schnelle Reaktion.

Getestet habe ich die Vorgängerversion von der Heft Cd der c´t . Da erkannte das Programm zuerst nichts; nach dem 2. Start eine Platte und nach dem 3. Start des Progammes alles.
Da aber in dieser Version der Bootmanager u.v.a. fehlt, was ich gerne hätte, hab´ ich gekauft.

Hier noch Details.

1. Klick auf die DiskDirectorSuite10.0_s_de.exe und Start der Installation
2. Windows Installer arbeitet.
3. Nach einer Weile:
Fehlermeldung "Acronis ... findet keine installierte Festplatte - OK"
4. Klick auf "OK" ==> neues Fenster: "Installation wird abgebrochen - SCHLIEßEN"
5. Klick auf "Schließen" ==> Installation wird zurückgefahren

Somit bin ich wieder am Anfang - und am Ende meines Lateins.

Installiert: Win 98SE
2 Festplatten

Hilft das weiter?

Würde mich freuen!

Vielen Dank!!

Winsurfer06

Edit 2:

Hi Kamikatze,

ich glaube, ich hab´ den Fehler.

Da mein System gecrasht war, hatte ich ein Image neu aufgespielt. Dort war das Programm "Start Patrol" aktiv, das offenbar die Installation verhindert hat. Uff!

Im Moment (!) läuft die Disc Director Suite.

Leider konnte sie aber offenbar meine verlorene Partition doch nicht wiederherstellen, obwohl sie sie mir nach dem Wiederherstellungsprozess angezeigt hat. Aber im Explorer taucht sie (auch nach Neustart) nicht auf. (Die Daten sind alle gesichert, ist also nicht soooo ein Problem).
Ich probier´s trotzdem nochmal mit Disc Director Suite.

Vielen Dank für deine Bereitschaft zu helfen. Ich fühlte mich gleich viel besser.

Wer weiß, vielleicht hast du ja noch ´nen Tipp zur verlorenen Partition?

Grüße + schönen Sonntag

Winsurfer06

//Triplepost über den Änderungs-Button zusammengeführt und aufgeräumt! Vermeide bitte mal innerhalb kurzer Zeit mehrere Posts. Schaue auch mal dazu in den Regeln mal den §3 an
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, aber ich hätte mal einen anderen Tipp:
Du solltest 1. deine Beiträge editieren (um Doppelposts bzw. hier sogar einen Vierfachpost zu vermeiden) und 2. nicht den unmittelbar vorherigen Post komplett zitieren!

Eventuell mal die Regeln durchlesen! ;)

Zurück
Oben