Acronis Disk Director abgestürzt

scud1337

Cadet 3rd Year
Hi,
gestern Abend habe ich versucht mit dem oben genannten Programm 2 Partitionen zu mergen,
da dies ganz schön viel Zeit in Anspruch nahm ging ich bei 80% ins Bett und ließ den Rechner laufen.
Heute morgen muste ich aber zu meinem erschrecken feststellen das es anscheinend einen Fehler gab und nun beide Partitionen verschwunden sind.
Es befinden sich leider sehr wichtige Bilder und Dukumente auf der einen Partition die ich SEHR gerne wiederherstellen würde.
Ich habe mir zwar alles zu Testdisk durchgelesen, jedoch blicke ich nicht ganz durch und benötige daher noch ein wenig Hilfe.

MfG Ben

AW: Acronsi Disk Director abgestürzt

Beim zusammenführen von zwei Partitionen entstehen Meta Data Streams.
Wenn dieser abbricht, können das Dateisystem und Dateien beschädigt sein.
Im Fall kannst du nur versuchen ein Diagnose zu machen, was mit Datenrettungssoftware wiederherstellbar ist.
In anderen Fällen war es aber bereits oft möglich die Partitionen mit Testdisk wiederherzustellen oder die Daten zu kopieren.
Mache daher erstmal eine Diagnose mit Testdisk.

Lade bitte Testdisk Version 6.8 für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

So hier die ersten 3 Bilder der andere Search läuft noch:

Und das müsste die zusammengefasste Partition sein:

Zuletzt bearbeitet:
Testdisk kann auch Partitionen anhand von Überbleibseln als solche erkennen.
An deinem letzten Screen sind mehrere gelistet.
Markiere die mal eine nach der anderen und drücke p ob du deine Daten oder eine Fehlermeldung siehst.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Also alle außer der einen haben diesen File System Error.
Bei dieser wo p funktioniert, werden ca 50% der Ordner angzeigt die drauf waren.
Jedoch sind diese alle leer.

Ich denke aber, ich habe das Problem mit File Scavenger gelöst.
Ich finde alle Dateien und konnte auch schon das wichtigste wiederherstellen...

Trotzdem danke für deine Mühe. ^_^

Zurück
Oben