Acronis Disk Director Suite und Windows 7 Verarsche

redlabour

Banned
Hi,

man braucht ja nicht lange googlen um festzustellen das Acronis Disk Director 10 angeblich nicht unter Windows 7 laufen würde.

DENN:

Es läuft nach einem Update von Vista zu Windows 7 hervorragend weiter wenn man ein OS Upgrade gemacht hat und ADD schon zuvor installiert war.

Habe soeben noch 2 neue Partitionen angelegt.

ABER:

Danach habe ich mein Upgrade auf True Image Home 2010 gekauft und installiert. Hätte ich besser nicht - den jetzt sagt Disk Director 10 mir auch das es angeblich nicht starten könne wegen fehlenden Systemdateien und das man ADD bitte neu installieren solle. Geht nur schlecht - den der Installer lässt sich unter Windows 7 nicht starten. ;)

So zwingt man heute Kunde zu Upgrades - schade nur das es von Acronis immer noch kein Upgrade für ADD gibt - wird seit Januar ständig versprochen.

Jetzt schau ich mal was der Wettbewerb so hergibt. ;)

Tschüß Acronis ....... :king:

Der ADD ist wunderprima, wenn Du ihn artgerecht behandelst. Ich finde es von Haus aus verfehlt, so ein tief-eingreifendes tool in Windows zu installieren. Ich benutze es nur von Boot-CD, dann arbeitet es unter allen Windows-Versionen bestens.

Ich habe deswegen den Support angeschrieben, da auf der Seite von Acronis nirgends zu lesen stand das es unter Win7 NICHT läuft (jedenfalls zur der Zeit wo ich es gekauft habe).

Hier ein Zitat (Auszug) aus der Antwort vom Acronis Support:

Sie haben mit uns vor kurzem bezüglich Kompatibilitätsproblem mit Windows 7 kontaktiert.

Leider unterstützt Acronis Disk Director 10 Suite und sein Bestandteil Acronis OS Selector kein Windows 7 http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/requirements.html

Als Workaround können Sie Acronis Disk Director 10 Suite vom Notfallmedium starten und benutzen, weil das Betriebssystem in diesem Modus keine Rolle spielt.

Die nächste Version von Acronis Disk Director soll kompatibel mit Windows 7 sein. Sobald diese Version erscheint, schicke ich Ihnen die neue Seriennummer.
Ich habe das so verstanden das ich KOSTENLOS die neue Version bekomme, einer Nachfrage diesbezüglich wurde auch nicht wiedersprochen.

Vielleicht solltet ihr euch auch mal beim Support beschweren.

Nachtrag: mittlerweile habe ich wie von ACRONIS Versprochen kostenlos die aktuelle Version bekommen.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Bin unter Windows 7 auch darüber gestolpert. Interessant ist allerdings, dass nur die zwei letzten builds (2288 und 2239) nicht MEHR mit Windows 7 kompatibel sind :rolleyes:
Die build 2160 lässt sich unter Windows 7 (x86 und x64) problemlos installieren und betreiben.
Sofern man sein Produkt bei Acronis registriert hat, kann man unter seinen registrierten Produkten unter den Versionshinweisen auch die 2160 noch herunterladen! :lol:

Acronis hat die Version 11 (Disk Director 11 Home) mit W7 Support rausgebracht. Daher bezweifle ich, dass es ein Update fuer die 10er geben wird.

Zurück
Oben