BmwM3Michi
Vice Admiral Pro
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 6.954
Hallo
Kunden von Acronis True Image erhalten zZ eine Mail mit einem 70%-Rabatt-Code für das Upgrade auf ATI 2020!
Ich selbst habe am Freitag die Mail erhalten, und mir heute gleich eine 3er-Lizenz ATI 2020 für 15 Euro gesichert!
Grund der Aktion sind wohl Probleme bei Acronis im Oktober, wo die Backup-Voreinstellungen von Kunden
in der Cloud gelöscht wurden!
Falls ihr bisher nichts mitbekommen habt, solltet ihr jetzt mal eure Backups und die Voreinstellungen im ATI überprüfen!
Info von Acronis:
Sehr geehrter Kunde,
Wir möchten Sie über einen Vorfall informieren, der sich als Folge eines kürzlichen Updates in einem Acronis Datenzentrum ergeben hat. Am 22. Oktober 2019 wurde in einem Datenzentrum ein Software-Update gestartet, welches Cloud-Komponenten des Acronis True Image Services enthielt. Dieses Update hat zu einer Neuindizierung der Service-Daten auf den Servern geführt.
Diese Neuindizierung hat das Backup-Plan-Skript in Acronis True Image beschädigt, was wiederum eine falsche Interpretation der Backup-Einstellungen im Produkt bewirkt hat. Genauer gesagt:
Die Neuindizierung hat eine neue Anforderung vom Online Dashboard ausgelöst, in welchem Maschinen aufgelistet werden, die gesichert werden. Diese Anforderung wurde an den “mms_mini”-Service gesendet, der auf lokalen Maschinen läuft und das Dashboard über den Status der Backup-Pläne informiert. Einige der Backup-Pläne haben daraufhin möglicherweise ihre Backup-Einstellungen geändert, weil sie vom Online Dashboard falsch interpretiert wurden.
Obwohl von diesem Vorfall nur interne Acronis True Image-Dateien betroffen waren, kann dieser laut Acronis folgende Probleme verursacht haben:
Kunden von Acronis True Image erhalten zZ eine Mail mit einem 70%-Rabatt-Code für das Upgrade auf ATI 2020!
Ich selbst habe am Freitag die Mail erhalten, und mir heute gleich eine 3er-Lizenz ATI 2020 für 15 Euro gesichert!
Grund der Aktion sind wohl Probleme bei Acronis im Oktober, wo die Backup-Voreinstellungen von Kunden
in der Cloud gelöscht wurden!
Falls ihr bisher nichts mitbekommen habt, solltet ihr jetzt mal eure Backups und die Voreinstellungen im ATI überprüfen!
Info von Acronis:
Sehr geehrter Kunde,
Wir möchten Sie über einen Vorfall informieren, der sich als Folge eines kürzlichen Updates in einem Acronis Datenzentrum ergeben hat. Am 22. Oktober 2019 wurde in einem Datenzentrum ein Software-Update gestartet, welches Cloud-Komponenten des Acronis True Image Services enthielt. Dieses Update hat zu einer Neuindizierung der Service-Daten auf den Servern geführt.
Diese Neuindizierung hat das Backup-Plan-Skript in Acronis True Image beschädigt, was wiederum eine falsche Interpretation der Backup-Einstellungen im Produkt bewirkt hat. Genauer gesagt:
Die Neuindizierung hat eine neue Anforderung vom Online Dashboard ausgelöst, in welchem Maschinen aufgelistet werden, die gesichert werden. Diese Anforderung wurde an den “mms_mini”-Service gesendet, der auf lokalen Maschinen läuft und das Dashboard über den Status der Backup-Pläne informiert. Einige der Backup-Pläne haben daraufhin möglicherweise ihre Backup-Einstellungen geändert, weil sie vom Online Dashboard falsch interpretiert wurden.
Obwohl von diesem Vorfall nur interne Acronis True Image-Dateien betroffen waren, kann dieser laut Acronis folgende Probleme verursacht haben:
- Einige der Backup-Einstellungen wurde auf die Standardwerte des Programms zurückgesetzt
- Einige Backups, die das .tib-Format verwenden, haben neben den normalen .tib-Dateien auch .metadaten-Dateien erstellt