Acronis in Windows Einstellungen korrekt? (Bootfähige SysHDD)

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.125
hi leute, normalerweise sicher ich meine C:\ SSD via Acronis Bootmedium und erstelle dann ein Image. allerdings soll das wohl auch über die acronis windowsoberfläche gehen?
ich habe mal folgende einstellungen als job angelegt:
1.png


2.png


3.png


4.png


- wäre mit diesem VOLLBACKUP eine wiederherstellung möglich falls ich die Datei z.b. auf eine externe HDD lege und diese dann auf eine SSD wiederherstelle?

danke
 
Warum sollte das nicht gehen? Mache ich seit Jahren so, zum zurücksichern nutze ich dann den Bootstick.
 
Ja, aber du musst dann vom Notfallmedium booten, um dein Backup von der externen HDD wiederherzustellen. Außerdem ist es nicht nötig, immer Vollbackups zu machen. Sinnvoller ist eine Kette mit einem Vollbackup und dann ca. 5 inkrementellen Backups hinterher. Acronis hat da auch einige voreingestellte Profile, die man durchaus verwenden kann. In den neueren Versionen gibt es eine Funktion "Acronis Survival Kit", die ein bootfähiges Notfallmedium auf die Backupplatte erstellt, auf der dann auch die Backupdateien angelegt werden. Damit braucht man dann nur noch die Backup-HDD und hat dort alles drauf. Egal ob mit Notfallmedium oder Survival Kit, nach dem erstellen eines Backups testweise das Notfallmedium booten (einmalig, um das Bootmedium zu testen) und die Backups verifzieren. Wenn das klappt, dürfte es auch keine Probleme beim Wiederherstellen geben.
 
Also von dem Survival-Kit (dem externen Laufwerk, wo die Images draufliegen) booten? Im Moment raff ich es noch nicht.
 
lieben dank! :)
 
Zurück
Oben