Acronis - Non-system disk, press any key...

Oli-nux

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
687
Hi all,

ich habe seit kurzem ein Problem und finde keine Lösung.:(
Nutze hin und wieder die Try&Decide-Funktion von Acronis True Image Home 2010 und es ist so, dass wenn ich Try&Decide sage es soll verwerfen und nicht übernehmen dann bekomme ich, wenn ich mein Notebook nach dem Neustart ausschalte und später wieder anschalte beim Booten die Fehlermeldung
Code:
Non-system disk, press any key...
Man kann eine Taste drücken, dann bootet er weiter und man kann sich an Windows anmelden, das geht, aber die Fehlermeldung bleibt beim nächsten Neustart etc. vorhanden.:rolleyes:
Daraufhin muss ich von einem meiner Backups den MBR wieder (einmalig) einspielen damit mein Windows (XP SP3) ordnungsgemäß bootet.

Das kan aber ja nicht Sinn und Zweck sein, zumal es früher, mit derselben ATI Version, problemlos funktioniert hat.

Hat jemand einen Tip/Lösung für mich?
 
Hmm ok, wäre eine Möglichkeit, aber dann muss man wohl auf englisch schreiben können.:rolleyes:

Vll. weiß hier ja jemand Rat der das Problem selber schon hatte.;)

Was mir dazu einfiel:
Liegt ggf. daran, dass ich eine USB-Festplatte noch angeklemmt habe während ich Try&Decide starte und dann später die Einstellungen verwerfe und mit angeschlossener USB-Platte den Neustart durchführe - was ja geht.
Aber wenn ich später, vor dem Herunterfahren das Laufwerk per Hardware sicher entfernen abmelde dann abklemme und das Notebook eben herunterfahre und ausschalte und es später wieder anschalte ohne angeklemmter USB-Platte, dass daher der Fehler rührt!:lol:
 
Möglich dass eine USB-HDD oder ein USB-Stick als erster gebootet werden will. Bei nem Netbook ist das schon klar, aber warum wird bei Dir das BIOS umgestellt...oder wie?
 
Zurück
Oben