Acronis recovery- 750GB weg!

PrinzTT

Lt. Junior Grade
Mist.

Jetzt häng ich mal wieder im Problemberreich.

Ich habe eine 1TB Platte Hitachi, und die habe ich in C D E F G H I partitioniert.

Nachdem ich so ein dämliches Soundproblem hatte dachte ich es wiird mal wieder zeit
das Backup vom Maerz letzten Jahres zu installieren ( LF C)

Ich starte von Acronis CD und wähle mein Backup aus, lass es nochmal validieren, und bestätige LF C ( habs schon oft gemacht) es recovert auch wunderbar...

...bloss nach Fertigstellung sind LW e f g h i einfach weg! Bürodaten/ Bilder / Musik

weg.........:(

Ein erneutes Recovery nützt nix...ACRONIS sieht nur noch die beiden Platten und 750 GB unzugeordnetes

Alles hoffnungslos??? Das ist ein Schock!!!

Guten Abend,
was sagt denn dein System über deine Festplatte im Ganzen? Das wäre wohl sehr entscheidend. Schau mal in der Verwaltung nach.
Außerdem ist es keine Schande hier im Problembereich zu sein! Ich habe gerade auch einen Thread geschrieben. Es passieren wohl viele mysteriöse Dinge! :D

Viel Glück und Kopf hoch, denn noch sind deine Daten nicht abgeschrieben.

Grüße

Ich fürchte doch...

meine Datenträgerverwaltung sagt dasselbe : 750 GB freier Speicherplatz

C und D sind exakt so gross wie vorher und auch alle Daten vorhanden

Und warum das ganze? wiedermal dieses vers.....ssene Acronis. Das hatte ich schon einmal.

Damals hatte ich aber aus dem Windowsbetrieb das ganze gestartet, dann waren alle Daten auf D weg.

ich dachte mit einem CD Start bin ich auf der sicheren seite. Ich könnt platzen, darf gar nihct drüber nachdenken

Ich Arbeite seit ca. 7 Jahren mit Acronis und Acronis tut nur das Wiederherstellen wovon Ich auch ein Image Gemacht habe . In deinem Fall sagen wir mal 800 GB an Daten = ca 400 GB Großes Image. Vielleicht hast du die Anderen Partitionen Vergessen ?
Anyway, du mußt nun die Daten über ein Datenwiederherstellungsprogram Wiederherstellen, es sei den du hast das Image vielleicht nicht voll Wiederhergestellt ( dann das ganze von Vorn , aber diesmal bitte auf eine andere Platte, zur Sicherheit ). Hoffe dir geholfen zu haben:)

Ja nix von vorne....

Ich habe nur ein Image von C gemacht (das ist natürlich jetzt auch weg, da es auf I lag)

Ich habe Acronis schon öfter verwendet und auch nur C ausgewählt..das Image war ca. 22GB gross*

Anyway, du mußt nun die Daten über ein Datenwiederherstellungsprogram Wiederherstellen

Ich habe mir gerade SystemRescueCd 2.4.1 gezogen und werde nun über Linux sehen ob das was zu retten ist

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt ein Image nur von C gemacht oder von allen Partitionen ?

Wahrscheinlich wurde dabei die Partitionstabelle beschädigt, diese lässt sich meist mit "Testdisk" wieder herstellen. Hier im Forum gibt es auch eine ausführliche Beschreibung des Programms.

Das wichstigste ist jetzt, keine weiteren Schreibversuche auf den beschädigten Partitionen damit die noch vorhandenen Daten nicht überschrieben werden.

Wenn du ein Image von C auf I Machst, dann kannst es auch bloß von I wiederherstellen.

@
was soll dne der Unsinn mit deiner Festplattenaufteilung? Du hast nur " 1 " EINEN Lese-Schreibkopf zur Verfügung. Nach deiner Patitionierung muß doch der Schreib-Lesekopf aus der HDD fallen vor lauter arbeit.
Beste Aufteilung wäre:
C: ..100GB für BS
d: .. Rest für Daten mit den entsprechenden Ordner:
>EigeneDateien=> Musik, Bilder sind bereits includiert.
>Updates
>Spiele
BS-Sicherung auf eine Externe HDD
mehr brauchst nicht.

Richtig Megatron und am besten die Platte komplett Wiederherstellen auf eine andere Platte :-)
Ergänzung ()

Mit Wiederherstellen Meinte Ich Datenwiederherstellung einer Formatirten bzw. Überschriebenen Platte
Ergänzung ()

DerKleine49: Das ist eigentlich der Idealfall, aber manche mögen halt noch mehr Partitionen ( Warum ist ja egal )
Ergänzung ()

Datenwiederherstellungsprogramm z.b. easy recovery von ontrack

Leute! Auch wenn hihr mich beschimpft, von wegen der 6 partitionen....

:D Sie sind wieder da!!!!!!

images

Was habe ich gemacht?

Ich hab irgendwie in Testdisk ( auf der CD SystemRescueCd 2.4.1) rumgestochert, wie son Noob:rolleyes:

aber anscheinend richtig.

Die Daten hat er alle noch erkannt, habe dann irgendwas zugewiesen;)

Aber,....@DerKleine49 hast ja recht . Mittlerweile würde ichs auch nicht mehr machen, bzw wenn ich die PCs meiner Söhne einrichte , nehm ich meist auch nur C und D

HOFFENTLICH sind sie noch nach dem nächsten Reboot noch da^^

Gratulation,Salut,Bravo ;)

Nochmals Danke für euren Support*

muss ja auch mal gesagt werden.....

Vielleicht hat Acronis das Recovery auch deshalb verbockt, weil ich den Dienst deaktiviert hatte? Den Scheduler habe ich eh immer aus.
Aber ich habe ja von der NotfallCD gestartet, von daher sollte der Dienst egal sein..
Wahrscheinlich wurde dabei die Partitionstabelle beschädigt,

irgendwie so...

Ich hab jetzt erstmal mit Win7 ein Systemabbild von "C" gemacht. Aber diesmal extern abgelegt:)

Zurück
Oben