Acronis Secure Zone wird immer größer

georg74

Lt. Commander
Ich hab eine SZ in der Größe von 25 GB auf meiner 2. Platte eingerichtet und sichere dorthin in regelmäßigen Abständen meine C-Platte, die derzeit rund 17 GB groß ist.
Ein paar mal ging das, aber jetzt hab ich einen Fehler bekommen weil Disk full ist. Wie kann das denn sein wenn ich immer nur inkrementelles Backup wähle?

Deine SZ ist für regelmäßige Back-Ups recht knapp bemessen. Du kannst sie im TI 11 -Programm problemlos vergrößern unter SZ verwalten, oder du löscht sie und erstellt sie sofort in gleicher Größe wieder, was aber auch nicht sehr sinnvoll ist.
Wenn du ältere Back-Ups unbedingt aufheben willst, verteilst du sie auf andere Partitionen oder HDD, sie müssen doch nicht alle in der SZ liegen.:)

Du weißt schon, was ein inkrementelles Backup ist?
Es Speichert alle Änderungen seit der letzten Sicherung. Wenn du einiges änderst, wird die SecureZone natürlich gefüllt.
Ich würde alle paar Backups ein komplettes Backup machen und die alten dann löschen.

ich kenn das. wenn man ein task erstellt, steht da ja extra in der beschreibung, dass ältere backups gelöscht werden... aber bei mir klappt dasu auch nicht wirklich

Zurück
Oben