Acronis TI 2012: Synchronisierung findet Zielordner nicht

Snooty

Commodore
Hio,

ich wollte mit Acronis TI 2012 eine Synchronisierung zwischen einem lokalen und einem NAS-Ordner herstellen. Ich kann den NAS-Ordner erst mal wählen und der Verbindungstest ist auch positiv. Wenn ich dann aber die Synchronisierung abschließen will heißt es immer nur "Der Zielordner existiert nicht". Bei Acronis gibt's zu dem in der Fehlermeldung genannten Error-Code keinen Eintrag ...

Weiß jemand, was da kaputt ist? Da ich TI sowieso für Backups verwende will ich nicht unbedingt noch eine andere Software installieren.

Anhänge

• Bild 002.png
    Bild 002.png
    26,6 KB · Aufrufe: 176
  • Bild 004.png
    Bild 004.png
    31,4 KB · Aufrufe: 203
Je nach Typ der NAS könnte ich mir vorstellen, das Acronis nicht die Rechte besitzt um auf die NAS zu schreiben.

Die NAS wird doch sicher per Netzwerkfreigabe angesprochen ??? Eventuell bei der NAS einstellen das das Programm zugriff drauf gewährt wird.

Edit:

Bilder nicht gesehen, aber ist klar. Acronis hat keine Zugriffrechte auf der NAS

Ich muss ja extra die Anmeldedaten eingeben um mich zu verbinden und kann dann auch den gewünschten Ordner auswählen oder einen neuen Ordner auf dem NAS erstellen. Erst beim Synchronisieren scheitert's.

Ansonsten: wo kann ich die Schreibrechte für ein Programm auf das NAS denn aktivieren? Habe ein Synology 411j; die Windows Dateidienste auf dem NAS sind aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben