Acronis True Image HD: Boot-Disc bootet nicht!

Lord Extra

Lt. Commander
Ich habe mir, da ich gerade ein externes Gehäuse für meine 2,5 Zoll HDD gesucht habe, das OCZ SSD Upgrade Kit gekauft. Gibt es gerade günstig im Mediamarkt. Dabei war die Software Acronis True Image HD. Von der Original-Disc bootet der Rechner aber nicht, um ein Cold-Image zu erstellen. Also habe ich die Software installiert und mit dem Rescue-Media Builder eine Boot-Disc erstellt. Diese habe ich normal auf einen Rohling gebrannt. Witzigerweise bootet der Rechner von dieser selbst erstellten Disc. Weshalb war das nicht vom Original-Datenträger der Fall? Auf der Disc steht definitiv drauf, dass diese "bootable" ist. Weiß jemand Bescheid?

Ach ja: Die Boot-Disc beinhaltet ein Linux-System.

Gruß LE

Ich würde es nach meine letzten Erfahrungen mit den
aktuellen Acronis-Versionen so erklären:

Das Ding ist meiner Meinung nach einfach verbuggt und unausgereift.

Wir benutzen Acronis B&R 11 bei uns in der Firma und sind ziemlich enttäuscht.
Aufgrund von guten Erfahrungen mit den älteren Versionen habe
wir ungetestet auf die neue Version umgerüstet und sind jetzt ein wenig ... ernüchtert. :rolleyes:

ich kann auch nur von acronis abraten.hate zb. das problem,das,wenn ein image mit einer älteren version erstellt worden ist,es mit einer installierten neueren version als Unable erkannt wird und nicht arbeiten will.
Kann Norton-Ghost empfehlen.bis auf ein deinstallationsproblem (falls installations MSI-datei nicht mehr im Temp) ist darauf verlass.
hat das "nicht-booten" evtl. was mit der bootreihenfolge im BIOs zu tun??hast du die angepasst ?zuerst dvd-rom-dann hdd ??

Welches Ghost meinst Du? Das Ghost 15 ist nicht in der Lage den MBR mitzusichern. Für ein komplettes Image einer ganzen Disk ist es daher imho nicht zu gebrauchen. Man muss danach immer die Bootumgebung reparieren, weil Windows sonst von der kopierten Platte nicht starten kann. Das imho beste Ghost, was es jemals gab, war das Ghost 8-11 (Corporate Edition). Das war echt zu gebrauchen. Viele Hersteller nutzten es für ihre werksseitigen Recovery-Lösungen. Das hat immer gut funktioniert.

Zurück
Oben