Acronis True Image Home 2009 auf 3 TB HDD Klonen

Spawnkiller

Lieutenant
Hallo liebe User,
ich würde gern Wissen ob ihr schon Erfahrungen mit Acronis True Image Home 2009 in Verbindung mit 3 TB Festplatten gemacht habt.

Folgendes Szenario ist geplant:
Ich möchte gern mit dem Programm Acronis True Image Home 2009 Daten von einer 3 TB HDD auf eine andere (Baugleiche) 3 TB HDD mittels dem im Programm beinhaltetem Klonmodus ausführen.
Ist dies ohne Einschränkungen möglich oder ist bei der oftmals beschriebenen 2,2 TB Grenze Feierabend?
Ich freue mich auf eure Antworten :)

wird GPT nicht erst ab 2013 inkl pluspack unterstützt !?!

Nur für den FAll, dass alle Stricke reißen, habe ich einmal das Programm "Clonezilla" daraufhin im Netz geprüft mit dem Resultat, dass es hier keine Probleme geben soll.

Zitat:
I have had no problems using this 3 TB drive with Clonezilla. Both a slightly older version (clonezilla-live-1.2.6-40-i686.iso) and the newer Clonezilla 1.2.9-19 had no trouble recognizing it or using it to save/restore disk images.
Zitat Ende

Erfahrungen gemacht keine, 2009 ist aber doch sehr alt - da könnte es durchaus Probleme geben, zusätzlich machen vielleicht auch AHCI bei moderneren Boards etc. dem PRogramm zu schaffen.

Ich würde da keine Experimente eingehen und stattdessen etwas modernes, wie z.b. das vorgeschlagene Clonezilla verwenden.

Blöde Frege: Aber ich meint mann könne einfach alles per Drag&Drop rüberziehn und dann einfach den Laufwerksbuchstaben ändern? Geht das bei Betriebssystemen? Kann er das machen?

Danke für die Antworten. Das Clonezilla kenn ich bis jetzt gar nicht.
Auf deren Homepage ist man auf den ersten Blick etwas irritiert.

http://www.clonezilla.org/downloads.php Welches soll ich Laden?

@Shilzarion: Kopieren per Hand fällt raus, da ich etwa aller Paar Wochen eine Sicherung der Daten vornehme.

Noch kurz zur Hardware falls das von Belang ist:
Intel E8400
ASUS P5Q Deluxe P45
4 GB DDR2
...
WinXP Pro 32-Bit

Zurück
Oben