Acronis True Image Home 2010 mit Win7 Ultimate Final

DiamondDog

Captain
Halli hallo,

ich hab folgendes Problem.

Mein Acronis True Image Home 2010 friert mein Win7 Ultimate Final beim erstellen von einem BackUp von Partition C: auf eine Externe 2,5" Platte ab.

Ich nutze ein RAID 10 Verbung mit 4*250GB WD RE3 Platten. die externe wo die Image rauf soll ist eine WD My Passport 500GB.

Zuvor nutzte ich die Win7 RC und es hat alles wunderbar funktioniert. Seit 2 Tagen habe ich nun die Final und ich bekomme kein Backup mehr zu stande. Beim erstellen der Image zwischen 5-10 % hängt sich acronis dermaßen auf, dass sich mein Win7 nicht reagiert und ich den Rechner reseten muss, was ich nicht positiv auf mein RAID auswirkt, ständig muss das Intel Matrix das Aray dannach prüfen. :freak:

Weiss einer eine Antwort auf mein Problem?

mfg

DD

Hallo DiamondDog,
ich kann mit dir fühlen ... jahrelang habe ich sämtliche Acronis TI Versionen zur vollsten Zufriedenheit genutzt. Aber neuerdings treten unter W7 64-bit vermehrt Schwierigkeiten bei der Wiederherstellung auf. Aus Sicherheitsgründen habe ich immer fast ein dutzend BackUps an versch. Stellen rumliegen.
Selbst wenn Bootmanager + System wiederhergestellt ( und aktiv gesetzter Part. ) werden ist ein Booten des W7-Sys nur mit anschließenden Rep.-Lauf der W7-DVD erst möglich.
Desweiteren sind einige fehlerfrei erstellte Image einfach nicht brauchbar bei der Rücksicherung.
Mein starker Glaube an Acr.TI ist einigermaßen angeschlagen ... hoffentlich veröffentlichen die bald mal eine neue Build. Die akt. Build 6029 könnte unter W7 einen Hieb weghaben ?

Welche Version habt ihr? Es gibt seit Montag eine neue Version. Diese behebt einige Fehler.

Die neue Build: 6053 zeigt auf den ersten Blick kaum Veränderungen.
Da man bei Problemen mit Acronis TI, die meisten Fehlerursachen bei sich selbst, im BS bzw. in der Konfig. der HDDs suchen sollte, ist mir aufgefallen:
z.Zt. habe ich 3 aktuell laufende BS ( XP -Vista - W7 ) auf jeweils separater 1 TB und 2 TB Platten zu laufen.
Da eine z.B. 2 TB HDD vorzugsweise in mehrere Part. aufgeteilt ist - in meinem Falle 3x prim. und 3x log. dahinter - war es kaum noch möglich erstellte Images fehlerfrei wieder zurückzusichern.
Am deutlichsten zeigte sich der Fehler beim Aktivieren des Acronis Recovery Managers sowie dem erstellen einer Acronis Security Zone ... TI reagierte in beiden Fällen mit immer der gleichen Fehlermeldung. Erst nach dem reduzieren der vielen log. Part. auf nur noch eine log.Part. hinter 3x prim. Part. läuft TI wieder einwandfrei - ebenso läßt sich als äußerliches Anzeichen auch der Recovery Manager und die Security Zone ohne Fehlermeldg. erstellen.
Anmerkung: Eine Wiederherst. mit Notstart-CD in der Bootphase war unter o.g. Bedingungen auch nicht möglich ... klappt aber nun mit nur 1x log. auch wieder einwandfrei.

also ich hatte die 6053 und es ging nicht :(

ich hab persönlich für mich einen ausweg (keine lösung) gefunden.

ich nutze seit gestern die kostenlose Western Digitals Version und es klappt

Zuletzt bearbeitet:
Die Versionen 2009 und 2010 habe ich nur kurze Zeit benutzt. Instabil und diverse Probleme, trotz mehrerer Updates. Nun benutze ich nur noch die Notfall-CD True Image 11 auf einem USB-Stick und alles funktioniert super.

Also ich kann bei der 2010 bisher nicht ueber Probleme klagen. Das war bei der 2009 noch anders.

Habe seit Tagen totale Probleme mit der Wiederherstellung von Vista auf getrennter HDD:
Vista wird erfolgreich wiederhergestellt ... beim Neustart = Meldung Bootmanager fehlt ... Orig. Vista DVD rein ... Rep.-Lauf = nix auf der Platte = Tot.
Solches Theater habe ich seit Jahren nie erlebt.
Mit EasyBCD schon alles versucht ... mir völlig unklar was los ist.
Sollte es an dem Bootmgr auf der anderen Part. liegen ?
Bin ratlos.

Hi,
hat hier niemand ne Idee ... in der Datenträgerverwaltung wird mir ein Inhalt von 18 GB angezeigt aber die Orig.Vista-DVD zeigt nichts vorhanden zum Reparieren. Part. kann ich aktiv setzen o. auch nicht, beim Booten der alleinigen HDD mit Vista wird eine fehlende Bootpart. gemeldet und nix läuft.
Eine Neuinstall. mit anschl. Aktiv. ist natürlich möglich, aber doch nicht Sinn der Sache.
Ergänzung ()

Nachtrag, einige der Fehlermeldungen:

k-Snap_2009.12.05 10.43.32_001.jpg

k-DSC08276.JPG

k-DSC08282.JPG

Das Problem ist gefunden von 4 RAM-Riegeln ist einer ausgestiegen:

k-DSC08287.JPG

alle 3 anderen sind OK:

k-DSC08286.JPG

Ergebnis: zig sinnlose Std. vergeudet - dutzende BackUp von 3 BS (XP, Vista, W7 ) sind seit 6 Wochen nicht mehr brauchbar ... obwohl sie als " erfolgreich wiederhergestellt" angezeigt wurden.
Kein einziges von 3 akt. lfd. BS war wiederherstellbar.
Alle BS neu aufgebaut und Acr. TI 10 läuft wieder einwandfrei, seit der defekte RAM raus ist.

Scheinbar ist Threadthema kein generelles Problem, sondern es tritt offensichtlich nur unter bestimmten Konstellationen auf.
Bei mir läuft True Image 2010 problemlos unter Windows 7 Ultimate 64 Bit. Auch wiederhergestellte Partitionen funktionieren anstandslos.
Daß wiederhergestellte Vista/Windows 7 Installationen einmalig mit der DVD repariert werden müssen, ist normal, da der Bootloader die Partitionen über deren UUIDs identifiziert, und die ändern sich nun mal bei der Wiederherstellung. Das ist kein True Image Problem.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video11/17.htm

Dieser Link wird als Hilfe von Acronis angeboten.

@ speedy_speed,
Danke für deinen hilfreichen Beitrag - hier hört man mal die Meinung einiger Leidensgenossen.
Eine halbwegs verlässliche Datensicherung, auf die man sich derzeit verlassen kann, ist die konsequente Trennung der 3 BS (XP... Vista ... W7 )auf je eine eigene HDD. Um im Ernstfall dann noch zu einer 99,9 % Wiederherstellung zu kommen, sollte auch noch das Image direkt auf der Nachbarpart. dieser HDD liegen.( nicht ganz sinnvoll beim Festplatten-Crash ! )z.B: als Kopie.
Nur in seltenen Ausnahmefällen reagiert der Acr.-Support ... die o.g. Empfehlung einer Selbsterstellung der PE-Builder mit eingearbeiteten aktuellen eSATA & Mainbordtreibern ist eine gewagte Zumutung für den zahlenden User.
Weitere akt. Fehler sind der von selbst rausfliegende Recovery-Manager ... sowie das Chaos mit dem nur nachträglich zugefügten Bootmanager - bei mehreren angeschlossenen HDD sowie eSATA geht die Wiederherstellung meist nach hinten los.

Sorry, leider läuft mein Link mit der neuen Video-Anleitung hier nicht -unklar ? - der Inhalt ist aber eine Erstellung von bootfähigen Notfall-Medien, welche statt wie bisher nicht mehr Linux-basierend sind, sondern auf dem schnelleren XP-basierenden Treiber-suchenden Verfahren für z.B: neue eSATA & Raid -Konfigurationen beinhaltet.
Ergänzung ()

Zur Abwechslung mal wieder paar neue Fehlermeldungen von Acr. TI 2010:

Snap_2009.12.16 18.38.46_001.png

Snap_2009.12.16 18.36.19_003.png

Zuletzt bearbeitet:
Weiteres Problem:

Auf je einer HDD ist z.B.: Vista & W7 getrennt installiert ... der Recovery-Manager läßt sich dann aber nicht einzeln für jede HDD aktivieren. Ergebnis:

Snap_2009.12.18 11.11.53_001.png
Ergänzung ()

Weitere Meldung, die durchaus mal 2 Std. stehenbleibt:

k-DSC08294.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben