Acronis True Image Home 2011 - Hände weg

wiberni07

Cadet 3rd Year
Mit der neuen Software "Acronis True Image Home 2011" bin ich überhaupt nicht zufrieden. :mad: :mad: :mad:

- Bedienung = mangelhaft!
- Kommentare einfügen = unbefriedigend - geht erst nach Erstellen des Backups in einem viel zu kleinem Fenster
- beim Herunterfahren werkelt in Hintergrund etwas, was man nicht weiß
- der PC braucht zum Herunterfahren meistens bis zu 3 Minuten - anormal
- True Image Home 2011 bindet sich sofort - ohne nachzufragen - in Windows ein
- bei der Kontrolle der Einstellungen war immer der Originalzustand eingestellt, obwohl ich andere Einstellungen als Standard abgespeichert habe

Ich bin wieder auf mein altes Acronis True Image Home 2010 zurückgekehrt! Da gibt es die oben erwähnten Probleme nicht!

MfG wiberni07

Und dafür registrierst du dich hier?
Sorry.

Acronis ist ein mächtiges Tool. Wenn man denn weiß, es zu benutzen. Ist genauso wie die Leute die sich Kaspersky Internet Security kaufen und dann maulen, weil ja alles so lahm ist. Wenn man nicht weiß, wie man ein Programm einstellen muss, damit es ordentlich läuft, sollte man nicht gleich zum Schreihals werden

ich finds super, also die information ;) ! warnt andere user sicher vor fehlkäufen, falls man eh schon 2010 besitzt. danke !

Also ich hab keinerlei Probleme mit der 2011er Version. Sogar auf einem uralten rechner läuft das problemlos.

würde auch nur ne neuere kaufen, wenn es ein aktuelles dateisystem, welches in der alten nicht unterstützt wird und ich benötige kaufen...

Ich bin mit der 2010er Version auch super zufrieden! Und es gibt einfach keinen guten aktuellen Grund, um sich was neues zuzulegen!
Aber sich hier extra deswegen zu registrieren, finde ich auch schon heftig...

2011 ist mal wieder nen Retail --Beta --Release von Acronis .
So sehe ich das leider .Meine 2010 Version läuft einwandfrei und bis das Acronis Forum nicht aufhört über 2011 zu jammern wird das auch so bleiben .
Die Probleme sind teilweise massiv.Auch bei mir konnte kein Backup erstellt werden weder am Laptop noch an meinem Desktop .

http://forum.acronis.com/forums/acr...ce-products-discussions/acronis-true-image-ho

bin auch mit meiner 2010er V. sehr zufrieden,
anfangs gabs auch hier paar Probleme aber das aktuelle build ist ganz ok!

Thunder1982 schrieb:
Also ich hab keinerlei Probleme mit der 2011er Version. Sogar auf einem uralten rechner läuft das problemlos.

Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht läuft. Es läuft, aber siehe oben.

RAGEMASTER schrieb:
Ich bin mit der 2010er Version auch super zufrieden! Und es gibt einfach keinen guten aktuellen Grund, um sich was neues zuzulegen!
Aber sich hier extra deswegen zu registrieren, finde ich auch schon heftig...

Und ob Du das heftig findest, ist mir egal. Aber wer sagt Dir denn, dass ich mich deswegen registriert habe? Das kannst Du doch gar nicht beurteilen - oder bist Du Hellseher. :D

meow schrieb:
AW: Acronis True Image Home 2011 - Hände weg
Und dafür registrierst du dich hier?
Sorry.

Acronis ist ein mächtiges Tool. Wenn man denn weiß, es zu benutzen. Ist genauso wie die Leute die sich Kaspersky Internet Security kaufen und dann maulen, weil ja alles so lahm ist. Wenn man nicht weiß, wie man ein Programm einstellen muss, damit es ordentlich läuft, sollte man nicht gleich zum Schreihals werden

Woher weißt Du so genau, dass ich mit diesem Tool nicht umgehen kann? :o Kennst Du mich?? :o Ansonsten siehe oben.

hab auch die 2010 true image home, wollte sie heute auf mein Win7 64bit installieren und bekam die Meldung: nicht kompatibel. Hatte bis kurzem noch XP als Betriebssystem, da ging alles.
Habt ihr eine Ahnung warum andere mit der 2010er Version und Win-64bit keine Probleme haben?

Gruß

Hast Du vielleicht nicht die neueste 2010er Version? Bei mir läufts problemlos mit W7 64 bit.

Meine Version habe ich 2007 gekauft. Hatte sie bei mir auf Partition "D" installiert. Vielleicht war das falsch. Ich versuche es nochmal auf Partition "C", als Systempartition.

Werde mich dann melden

Gruß
Ergänzung ()

AW312 schrieb:
Hast Du vielleicht nicht die neueste 2010er Version? Bei mir läufts problemlos mit W7 64 bit.

Habs eben nochmal ausprobiert. Hier kammt nach dem Programmstart die Meldung: Acronis ist mit meiner WIN7 Version nicht kompatibel.
Tja, da hab ich dann wohl pech gehabt.

Gruß

Die 2010er kam 2007 nicht auf den Markt, somit bezweifle ich, dass du die 2010er hast. Hast du eventuell die 10er oder 11er Version? Die kamen naemlich so ungefaehr 2006 / 2007 auf den Markt.

Kann man eigentlich die 2010er Version kostenlos updaten auf die 2011er ? Also nicht das ich das vor hätte, da ich mit meiner 2010 Version sehr zufrieden bin, deswegen schließe ich mich meinem Vorredner LinuxPinguin an: "Never change a running system...". Auf der HP von Acronis blicke ich persönlich nicht unbedingt durch, aber bei Kaspersky kann man z.B. die Internetsecurity kostenlos updaten lassen auf die neueste Version, bzw. man muss sich die Verison runterladen und den Lizenzschlüssel neu eingeben. Sind aber alles keine Hindernisse.
Wollt nur mal nachfragen, falls es sich irgendwann mal lohnen sollte sowas zu machen (falls es überhaupt geht), weil ich habe erst vor ein paar Tagen mein True Image 2010 neu installiert und Acronis hat mir nur die Updates für das Programm an sich angeboten, aber kein Upgrade.

- Bei Kaspersky und anderen Sicherheitsprogrammen von Norton, ESET, G-Data, ... kann man nur dann KOSTENLOS auf die aktuelle Version aktualisieren, wenn der Benutzer eine gültige Lizenz für den Zeitraum hat.

Will heißen. Du kaufst Kaspersky KIV oder KAV im Juni 2010 und der Hersteller bringt im Januar 2011 eine neue Version, dann funktioniert ein Update. Bringt der Kaspersky die neue Version im July 2011, dann ist nix mit kostenlos.

- Dann kannst Du, meist zu ermäßigten Kosten, die neue Version erwerben.

- Eine andere Lösung gibt es häufig dann, wenn eine neue Version von Arconis* absehbar ist. Dann bietet der Hersteller häufig ein kostenloses Update an, wenn die Software erst vor kurzer Zeit gekauft wurde.

Dies garantieren viele Hersteller auch häufig im Vorfeld, um den Verkauf nicht unnötig zu blockieren.

Wie sich das bei jeweiligen Hersteller verhält, entnimmst du bitte dessen Angaben auf der Homepage.

Christine A.

* nur als Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
GtrAngus schrieb:
Kann man eigentlich die 2010er Version kostenlos updaten auf die 2011er ? ... und Acronis hat mir nur die Updates für das Programm an sich angeboten, aber kein Upgrade.

Damit hast Du Dir doch die Frage selber beantwortet.

Zurück
Oben