Acronis True image home 2011 klonen von Laufwerk

CED999

Lieutenant
Hallo allerseits,

Wenn ich mit Acronis True image home 2011 eine Festplatte klone werden dabei gelöschte Daten ebenfalls mitkopiert bzw. könnten diese theoretisch wiederhergestellt werden?

Ich betone das klonen deshalb so sehr, da man bei Erstellung eines Images einfach einstellen kann ob secto-by-sector oder nur die gefüllten Sektoren kopiert werden sollen. Beim Klonen steht das nirgends und ist auch nicht auf der Acronis homepage zu finden..

Wäre super wenn dazu jemand aussagefähig ist!

Voraussetzung wäre, dass die gelöschten Daten nicht schon wieder neu überschrieben sind. Einen Versuch wäre es wert.

Acronis bietet zwar die zuschaltbare Möglichkeit, eine Festplatte "bitgenau" zu kopieren, da True Image aber kein Datenrettungsprogramm ist, gibt es dort auch kein Versprechen, dass diese Kopien für Datenwiederherstellungen geeignet sind. Und wenn ich ehrlich bin: Ich hab es auch noch nicht ausprobiert.

Ich nutze Accronis auch schon wirklich seit ein paar Jahren - allerdings nur für mein System - (Backup - zurückspielen, hat immer funktioniert auf jede Platte die ich hatte - ist kein Schmarrn, mein System befindet sich auf 3 Platten auf meinem System (eine ausgebaut) - hatte da einmal ein Problem > nie wieder ;)
Alle anderen Partitionen tu ich nur kopieren - hatte noch nie ein Problem damit.
Mein XP System mit 13Gb von einer Platte auf die andere wieder her zu stellen dauert weniger als 5 min!

Zuletzt bearbeitet:
Kann denn keiner sagen ob Truecrypt die Daten beim klonen sector-by-sector kopiert?
Es geht nämlich eher um den FAll, dass ich sicher gehehn möchte, das das nicht passiert...
Hoffe jemand weiß bescheid... Ist wichtig...

Zurück
Oben