Acronis True Image Home 2011 Plus Pack?

dj-hotline

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde,

ich richte gerade den Rechner meines Schwagers ein. Mit TrueImage Home sollte nun ein Backup eingerichtet werden. Ich kann allerdings das Laufwerk c: nicht auswählen. Sondern werde auf das PlusPack verwiesen?! Kennt jemand diese Meldung? Ich wollte lediglich c: also Komplettimage sichern. Dies ist aber mit der Version scheinbar nicht mehr möglich.

Der Link verweist auf Plus-Pack und knowledge base von Acronis.

Wirklich Schlau bin ich daraus nicht geworden. Mein Acronis TrueImage Home 2010 sichert mein Windows 7 System ohne zu murren.

MfG, dj

der Grund steht doch da - dynamische Laufwerke werden nicht unterstützt.

schau dir mal diesen artikel hier durch:
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2010/31.html

die partitionen lassen sich offenbar nicht zurückkonvertieren, ohne die volumes zu entfernen:

Um die erweiterten Funktionen dieser Festplattenart zu nutzen, muss ein Basis-Datenträger zunächst konvertiert werden. Dies ist auch dann möglich, wenn sich bereits Daten auf dem Datenträger befinden. Der Weg zum dynamischen Datenträger ist demnach ohne Datenverlust möglich. Umgekehrt ist dem aber nicht so. Wer einen dynamischen Datenträger wieder zu einem Basis-Datenträger umwandelt, muss erst alle darauf befindlichen Volumes löschen.

du hast nun also mehrere möglichkeiten:
  1. du besorgst dir das plus pack von acronis
  2. du suchst nach einer alternativen backup-lösung, die dynamische datenträger unterstützt
  3. du verwendest die windows-eigene backup-lösung. ich vermute mal, dass die mit dynamischen datenträgern zurecht kommt.

Schau dir Windows Backup an. Das kann eigentlich alles was man zu Hause braucht.

Danke für die Zahlreichen Antworten. Wir werden dann das Addon kaufen. jetzt noch mal alles umzustellen macht vom Aufwand keinen Sinn.

Danke für Tipps.

MfG, dj

@ doll-by-doll:

Und was hat der Link jetzt auch nur im entferntesten mit dem Problem des TE zu tun?

Hört sich wie ne Standard-Antwort eines Computerbild-Lesers an :rolleyes:

@supastar
Na ja, es gibt ja noch ander Programme als Acronis. Ich selber arbeite mit Aconis Plus Pack und BartPe.
Wollte das nur mal verdeutlichen, allerdings habe ich Dynamische Datenträger damit noch nicht bearbeitet.
Im Raid funktioniert die Software sehr gut.
Mfg doll

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben