Schildkröte09
Admiral
[gelöst] ACRONIS TRUE IMAGE HOME 2012 - RECOVERY von GPT Systemen scheitert
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich nutze mit meinem UEFI System mit GPT SSD Systemplatte - ACRONIS TRUE IMAGE HOME 2012 Pluspack. Das Pluspack ist in der Lage auch GPT Laufwerke zu sichern.
Als erstes natürlich, habe ich meine Systemplatte damit gesichert. Einmal ohne Sektor für Sektor und einmal mit Sektor für Sektor. Nun wollte ich die Sicherung auf meine SSD zurückspielen. 1. Versuch direkt über Windows 7 und 2. Versuch über die ACRONIS Start CD.
Beide Versuche wurden auch zurückgespielt auf die SSD, JEDOCH : Windows 7 startet nicht mehr. Egal was ich auch unternehme, Windows 7 will nicht booten.
* Ich musste Windows 7 via UEFI BOOTLOADER neu installieren ...
* Habe danach das RECOVERY über die ACRONIS Start CD erneut gestartet, aber die 100 MB EFI Systempartition von der RECOVERY ausgeschlossen.
Danach erst, hatte ich mein "altes" System wieder.
Aber das kann doch nicht wahr sein, das ich jedesmal zu solchen Schritten genötigt bin.
Zu diesem Problem finde ich nirgends Anhaltspunkte im Netz, weder bei ACRONIS noch sonstwo. Es muss doch möglich sein, die gesamte Systemplatte so wieder herzustellen, wie sie bei der Sicherung vorgelegen hat. Aber wie ?
Seltsam ist ebenso, das ACRONIS die versteckte EFI Systempartition immer wieder mit Laufwerksbuchstaben zurückspielt. Auch beim Mounten oder über den Windows Explorer wird immer die EFI Systempartition mit Laufwerksbuchstaben präsentiert.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Jemand mit gleichem Problem habe ich schon ausgemacht
Viele Grüße
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich nutze mit meinem UEFI System mit GPT SSD Systemplatte - ACRONIS TRUE IMAGE HOME 2012 Pluspack. Das Pluspack ist in der Lage auch GPT Laufwerke zu sichern.
Als erstes natürlich, habe ich meine Systemplatte damit gesichert. Einmal ohne Sektor für Sektor und einmal mit Sektor für Sektor. Nun wollte ich die Sicherung auf meine SSD zurückspielen. 1. Versuch direkt über Windows 7 und 2. Versuch über die ACRONIS Start CD.
Beide Versuche wurden auch zurückgespielt auf die SSD, JEDOCH : Windows 7 startet nicht mehr. Egal was ich auch unternehme, Windows 7 will nicht booten.
* Ich musste Windows 7 via UEFI BOOTLOADER neu installieren ...
* Habe danach das RECOVERY über die ACRONIS Start CD erneut gestartet, aber die 100 MB EFI Systempartition von der RECOVERY ausgeschlossen.
Danach erst, hatte ich mein "altes" System wieder.
Aber das kann doch nicht wahr sein, das ich jedesmal zu solchen Schritten genötigt bin.
Zu diesem Problem finde ich nirgends Anhaltspunkte im Netz, weder bei ACRONIS noch sonstwo. Es muss doch möglich sein, die gesamte Systemplatte so wieder herzustellen, wie sie bei der Sicherung vorgelegen hat. Aber wie ?
Seltsam ist ebenso, das ACRONIS die versteckte EFI Systempartition immer wieder mit Laufwerksbuchstaben zurückspielt. Auch beim Mounten oder über den Windows Explorer wird immer die EFI Systempartition mit Laufwerksbuchstaben präsentiert.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Jemand mit gleichem Problem habe ich schon ausgemacht
Leider kann ich nicht so gut Englisch, um das im Wortlaut genau zu verstehen.http://forum.acronis.com/forum/24111
I tried a restore too and it failed with UEFI. However, thankfully, I was able to restore the system by the following process.
1 - install a clean version of windows (to create the 100mb partition and files in there).
2 - restore only the system partition. Not the 100mb partition.
That worked for me.
I would also avoid the 6131 update and stick with 5545. 6131 has created shutdown problems (fails to shut down and after about 30 minutes, blue screen of death and restarts). This occurs on two Asus P67 boards both running UEFI boot. 5545 has no such issue.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: