Acronis True Image Home Recovery Problem!?

Unti

Lt. Commander Pro
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.977
Hallo liebe Community,

hab ein rießen problem und zwar versuche ich krampfhaft mein vorhin gecrahtes win7 via true image home 2012 backup über die recovery cd wiederherzustellen...

das image liegt auf einer seperaten festplatte im rechner, welche aus unerklärlichen gründen den laufwerksbuchstaben C anstatt wie gehabt D hat.

wähle ich nun das image aus und sage dass er es auf die andere festplatte ausführen soll kommt nur ein fehler dass es nicht dort ausgeführt werden kann wo das image liegt... muss das image auf der zu wiederherstellenden platte liegen? hoffe nicht ansonsten is acronis echt müll...

sry für das geschreibe, vom handy geht das leider nich so gut v:(

danke schonmal für eure hilfe

gruß unti
 
Nein , muß es nicht.
Es ist egal auf welcher Platte es liegt.
Versuche mal die Platte umzustecken ( z.b. von Sata 1 auf Sata 3 ).
 
Die Laufwerksbuchstaben sind egal. Lass dich davon nicht verirren.
Du musst nach der grösse der Patrition gehen bzw. Patritionsnamen. Dann weisst du auch, wo du wiederherstellen musst.
Wenn er sagt er kann dort nicht wiederherstellen, dann versuchst du es auf der Platte, wo das Image liegt. Und dort geht es selbstverständlich nicht.
Unter DOS sind alle Laufwerksbuchstaben durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal probieren:

Windows installieren, ohne alles andere, True Image installieren und mit dem Programm das Image zurückspielen.
 
So alle zusammen, habe heute bis früh in den morgen noch rumprobiert und es läuft Gott sei dank wieder :)

Also habe es zuerst nach seebears Methode probiert -> dann konnte er das .tib Image nicht lesen, aus welchen gründen auch immer, dann habe ich es mal nochmal mit dem Acronis Loader direkt von der CD probiert und mal nur die System reserviert Partition weggelassen, und siehe da er nimmt es plötzlich, er dachte wohl die 100MB Parti wär ne seperate und da ich nur 2 Partitionen hatte gings auch nich!

Naja mal schön wiederhergestellt, lief wunderbar, bis auf dass das er gesagt hat aus der Ursprungslaufwerkbeschreibung C: -> mach D:..... und das war dann auch das Ende warum das Teil nicht booten wollte -> dann kam Boot.ini fehlt... Windows DVD rein, reparieren und siehe da es läuft^^ ohne bugs, alle Programme fehlerfrei und meine SSD einstellungen sind auch noch alle so vorhanden wie ich sie damals bei der neuinstallation gesetzt hab :)

Hoffe ich konnte auch anderen weiterhelfen die solche anfangsprobleme mit Acronis hatten, war ja immerhin mein erster Wiederherstellungsversuch ever :)

Aber noch zu etwas anderem, könnte das ganze nun am Ende Probleme geben nach der Wiederherstellung, weil bin etwas skeptisch was komplette Imagewiederherstellungen auf SSD betrifft?
Habe vor mir in näherer Zukunft ne große einzelne SSD zuzulegen und nicht wie bisher 2x 120GB Vertex. Ist es da ratsam neu zu installieren oder kann ich mit Acronis gefahrenlos das bisherige Image zurückspielen?

Danke nochmals für eure Hilfe ! :)
 
Die 100 MB sind schon notwendig. Mich hat immer die Extrapartition aufgeregt. So ist jetzt alles zusammen schön auf C: und läßt sich einfach sichern.
 
Zurück
Oben