Acronis True Image - Inkrementelle Backups löschen?

John-Rico

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, von einem inkrementellen Backup die aktuellsten Versionen zu löschen, so dass im Prinzip nur noch das alte Vollimage und die ersten paar inkrementellen Backups übrig wären > Falls der Rechner mal wieder "fast neu" aufgesetzt werden müsste.

Ergänzend wollte ich dann ein neues inkrementelles Backup anlegen.

Der Grund für die Auftrennung in altes und neues Backup ist, dass mein inkrementelles Backup mittlerweile insgesamnt rund 180 GB hat, während auf meiner Festplatte eigentlich nur ca. 90 GB belegt sind. Bei ner 320er Externen stößt man da schon recht schnell an die Grenzen. Durch die Aufsplittung könnte ich dann ja den kleinen Ordner mit Ur-Vollimage + erste ink. Backups auch auf dem Zweitrechner ablegen.

Ich hoffe, es war halbwegs nachzuvollziehen, was ich da vorhabe.

Wäre das so problemlos realisierbar?

Danke schonmal.

Gruß

Sollte funktionieren, Zitat:"# Kontinuierliche Sicherung von System und Daten (CDP)
Acronis Nonstop Backup™ erstellt automatisch alle fünf Minuten inkrementelle Backups, damit System-, Datei- und Verzeichniszustände zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Vergangenheit wiederhergestellt werden können./ermöglicht bei laufendem Betrieb die Wiederherstellung von System-, Datei- und Verzeichniszuständen an einem beliebigen Ort und zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Vergangenheit von einer sicheren Partition auf Ihre Festplatte."

Die aktuellsten kannst du löschen, du darfst nur nichts zwischen den letzten Vollbackup und den letzten inkrementellen Backup löschen.

Alles klar, vielen Dank!

Gruß
Ergänzung ()

Hätte doch noch eine Frage dazu:

Spricht etwas dagegen direkt im Backup Ordner zu löschen?

Über die Löschfunktion von Acronis kann man immer nur ein inkrementelles Backup auswählen.

Oder gibt das dann Probleme?

Gruß

Also ich hab noch nie was direkt über True Image gelöscht, ich mach das auch immer so. :)

Zurück
Oben