Acronis true Image meldet "there is an error sector"

Markussx

Newbie
Also zuerst mal Hallo an ALLE!
Dies scheint ja ein wirklich sehr profesionelles PC Forum zu sein!

Ich habe folgendes Problem, wenn ich meine Festplatte auf eine andere GLEICHE Klonen möchte, startet er neu--alles ok, aber wenn er anfängt meine Master disk zu analysieren meldet er das er einen fehlerhaften sector hat und das programm stürzt ab! (bzw friert ein).

Mit sämtlichen Windows Tools habe ich keine behebung des Problems feststellen können.
Ich verwende Microsoft Windows XP Prof.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke!!!

AW: Acronis true Image MELDET ,,there is an error sector,,!!!!

Welche Version von Acronis TrueImage benutzt du denn?

Ich habe die vers. 8.0

Ja, dann versuch mal ne neuere Version. Mittlerweile sind wir bei der 10er Version angelangt.
Eventuell hilft ja auch schon ne neuere Build deiner 8er Version.

zum updaten ist mein Internet fast etwas zu langsam, ich benutze so ein gprs netz... gibt es vielleicht ein tool zum sektor reparieren? ich hatte das problem vor einem monat noch nicht!

Hab das schon öfters gemacht...

Gibts da vielleicht noch andere Möglichkeiten?

AW: Acronis true Image MELDET ,,there is an error sector

Es wäre echt super wenn jemand so ein tool kennt,
ist für mich mom. sehr wichtig,
bitte helft mir weiter.

Hallo

Ich habe mir vor ung. einem Jahr eine WD-Hdd. gekauft, sie funktioniert auch problemlos, ich habe bis jetzt noch kein Fehlerhaftes Verhalten unter Windows XP feststellen können!

Vor kurzem wollte ich meine HDD aber wieder einmal mit Acronis True Image auf eine gleich große klonen, und plötzlich meldet mir das Programm das sich auf der Festplatte fehlerhafte Sektoren befinden.

Gut, dann hab ich mir das Prg. HD Clone Prof. gekauft und das ganze nochmals ausprobiert.
Es lief bis ung. 68 Prozent in 2 min., aber dann stieg die zahl der gelesenen Fehler sehr hoch an und er brauchte von 68 - 85 Prozent 9,5 Stunden! Und dann hab ich abgebrochen!

Jetzt hab ich auch noch check Disk von Windows drüber rennen lassen, der hat aber bis auf einen fehlerhaften cluster, den er repariert hat nichts gefunden.

Ich hab in einem Forum gelesen das auch ein anderer user genau dieses Problem hatte, und er hat dann von seinem HDD hersteller (Seite) ein programm runtergeladen und er konnte wieder mit acronis sichern!

Nur stammt dieser Beitrag von 2006 irgendwann, also bringt das jetzt nichts mehr.
Auf der seite von western Digital findet man keine Programme wo man Fehlerhafte sektorern reparieren kann. Bei diesem Typen hats aber auch funktioniert und er hatte HAAR GENAU die gleichen symptome!

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen!

Danke schon im Vorraus.

Ach ja, ich habe die WD als einzige im pc 250 gb, und schließe die 2te nur zum sichern an.

Das ich die c:/ (Western Digital) also klonen kann ist sehr wichtig. Daten sicherung (fotos usw.) hab ich schon gemacht.

Edit1:
Kennt jemand Programme vlt. von anderen Herstellern die auch für wd funktionieren?

Edit2:
Es ist echt sehr wichtig. Möchte mir die Arbeit des 1 1/2 Wochen neu aufsetzens echt erspaaren. Smile...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppel- und Trippelpsts, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
AW: Hilfe! Hilfe! Hilfe!

Ist die Disk in Partitionen eingeteilt und nur eine betroffen?

Möglich wäre die Diagmose mit der Option /r hier werden alle Sektoren überprüft und gegebenenfalls gespared, ambesten aus einer Recovery-Console heraus.

Es müßte aber auch von WD ein Tool geben um die Disk auf Herz und Nieren testen zu können, da sollten aber User helfen, die WD-Platten einsetzen.

Mit Linux-Kentnissen wäre auch per DDRescue (sektorweises kopieren unter Umgehung def.Sektoren) ein clonen auf eine andere Disk oder in ein Filesystem möglich.

Ich habe diese Platte in 3 Partitionen geteilt, und möchte aber nur c:/ auf die andere Platte (auch c:/ ) kopieren, hab ich eh auch schon öfters gemacht.

Ob die anderen 2 Partitionen auch beschädigt sind oder fehlerhafte sektoren haben ist warscheindlich anzunehmen...

Ich bräuchte also ein Prg. das die HDD scant und dann die fehlerhaften sektoren entweder in quarantäne stellt oder sie repariert.

Es dürfen allerdings die Daten in keiner Weise beschädigt oder zerstört werden!!!
Das ist wirklich sehr wichtig!

Auf der Seite von Wstern Digital finde ich leider kein passendes Downloadprogramm.

ps: Dein Topic ist ja mal voll daneben, oder bist du der einzige der Hilfe braucht? ;)

Du hast doch deine wichtigen Daten gesichert?
Wo also ist jetzt das Problem?

Diagnose mit UBCD unter:
Hard Disk Diagnostic Tools
http://www.ultimatebootcd.com/

Sonst bleibt dir mit deinen fehlerhaften Sektoren nur eine Linux Live CD mit DDRESCUE
wie Parted Magic:
http://partedmagic.com/
oder ähnliche.

gruss, limoni

Beim sparen von def. Sektoren wird versucht die Daten zu erahlten, hier kommen auch CRC-Mechanismen zur Wiederherstelleunf der daten zum Einsatz, nur wenn die Sektoren durch Medienfehler komplett zerstört sind, ist durchaus mit Datenverlust zu rechnen.

Es bringt üblicherweise nicht viel zu ein und dem selben Problem mehrere Threads zu erstellen, habe daher deine beiden Threads mal zusammengeführt. ;)

Bye,