Acronis True Image Notfallmedium

  • Ersteller Ersteller Mr.Ernst
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr.Ernst

Gast
Hallo an alle,

mein neues System (Signatur) läst es nicht zu, vom Notfallmedium zu Booten!
Mit TrueImage 11, habe ich eine BootCD erstellt um damit Notfalls meine System Image wiederherstellen zu können. War mit Meinem Intel P35 Chipsatz kein Problem, aber seit AMD gehts nicht mehr?
Beim Booten der CD komm ich zum Auswahlbildschirm "Acronis TrueImage (Vollversion), oder Abgesicherte Version" starten. egal welches von beiden ich dann starten will kommt nur ein schwarzer Bildschirm! Woran kann das liegen? ist kein Raid system, Festplatten sind auf IDE.
Wäre schön das wieder gangfähig zu machen :-)
Möchte nicht die neue 2009 Version kaufen! Muß doch auch mit Vers.11 gehen?
Danke für die Hilfe.
 
teilweise hat acronis solche probleme.... kommt selber bei uns in der firma vor. Das lustige is dann wenn v11 nicht gehen will, versuchen wir v10 und die geht dann.

Aber seit v12 haben wir das problem nicht mehr... also ich möchte mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen... aber es sieht so aus als müsstest du in den sauren apfel beißen, fals du noch weiter sicherungen von deinem system mit acronis machen willst
 
Mr.Ernst schrieb:
möchte nicht die neue 2009 Version kaufen! Muß doch auch mit Vers.11 gehen?
Danke für die Hilfe.

Da hast du schlechte Karten mit deinem alten TrueImage 11 den das Bootfähige Medium startet eine Linuxoberfläche und leider ist das zugrunde liegende Linux zu alt um neuere Mainboards/Chipsätze/Festplattencontroller zu erkennen bzw. ansprechen zu kennen.

Ich kenne das, hatte auch mal selbes Problem damals im Jahr 2006 mit meinem neuen Asus P5B Deluxe Mainboard (Sockel 775/Intel P965 Chipsatz/ICH8-R-Southbridge) und genau den Festplattencontroller der damals Brandneu war (ICH8-R-Southbridge) konnte auch meine damalige TrueImage Version 8 nicht ansprechen bzw. erkannte gar nichts und ich konnte weder im Normalen noch im Abgesicherten Modus meine Image (die ich Problemlos unter Windows erstellte) zurückspielen, ich musste damals mehrere Monate warten bis dann TrueImage 9 rauskam dann ging es wieder da dort dann wohl auch ein neuerer Linuxkernel drin war der mit neueren Chipsätzen/Festplattenkontrollern umgehen kann.

Also bleibt dir wohl auch nur der Umstieg auf die neuere Version TrueImage 2009 als Lösung übrig.
 
@Mr.Ernst

versuch doch mal folgendes:

- im Bios die Festplatten vom IDE- auf AHCI Modus umstellen
- Notfal-CD im Abgesicher Modus starten

ATI müsste jetzt diie Festplatten erkennen und das Backup starten.
Danach wieder in den IDE Modus wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
auf AHCI umstellen funktioniert
ich hätte gedacht das der IDE Modus weniger Probs macht. Aber wenns so sein soll dann is auch recht :)
 
schnapp dir doch den seagate disc wizard. der basiert auf acronis und ist sogar kostenlos :-) http://www.seagate.com/www/en-us/support/downloads/discwizard
Wäre es eigentlich lizenzrechtlich ok, wenn ich mr ernst die neue initrd und den kernel schicke?
ist doch eigenltich gpl.. oder auch irghendwie nicht ?

ach problem wurde ja gelöst :-)
 
Zurück
Oben