Acronis WD Free vs Vollversion - Wo liegen die Unterschiede?

Smagjus

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
6.131
Hallo, da ich aus eigener Suche nicht wirklich schlau geworden, Frage ich hier mal nach.

​Ich habe mir von Acronis die WD Edition heruntergeladen und damit zwei Backups gemacht. Nun weist mich das Tool auf eine Vollversion hin. Ich kann aber bis auf den Cloudspeicher nichts finden, was nicht auch in der Freeversion dabei ist. Stimmt das oder habe ich Funktionalitäten übersehen?
 
Acronis True Image WD Edition kann nur mit Western Digital HDDs als Wiederherstellungsziel und für Klon-Aktionen arbeiten.

Ist das nicht Einschränkung genug ? Die Vollversion kann halt mit anderen Festplatten umgehen ... ist sicher eine Info wert .
 
Oh danke, das hatte ich wohl übersehen. D.h. wenn anstatt meiner WD HDD meine OCZ Vertex 2 den Löffel abgibt, brauche ich die Vollversion, um die wiederherzustellen? Wo kann ich das denn nachlesen?
 
Hallo,

Mit der WD Edition kannst Du genauso viel machen wie mit einer Kauf Version.
Die neueren Versionen haben nur die Cloud mit enthalten und die einzige
Einschränkung ist eben, das Du die WD Edition nur mit WD FP machen kannst.
Eine angeschlossene Externe FP reicht schon aus um Images und klonen zu machen.
Ich benutze diese lieber als die 2013 auf dem Rechner. Auf dem Laptop habe ich die 2013.
Das System kann ruhig auf einer anderen FP sein, wie zb. SSD .

MfG
 
antreiber schrieb:
Eine angeschlossene Externe FP reicht schon aus um Images und klonen zu machen.
Achso, dann ist ja alles gut. Ich musste übrigens 1 Minute überlegen, was du mit FP meinst. Ich glaube HDD, wenn auch ungenauer, würde sich hier eher als Abkürzung anbieten ;9
 
Hallo,

Genau so ist es, wenn man eine Seagate hat.
Er braucht auf jeden Fall sich keine Kauf Version.
Er sollte sich auch ein Bootfähiges Medium erstellen.
Entweder auf USB oder CD und den Bootsektor mit installieren,
sonst kann es passieren, das das System nicht startet, wenn das Bootsystem beschädigt
sein sollte.

MfG
 
Hallo,

Also mit der WD Edition, die es ja kostenlos gibt, ja, nur WD HDDs.
Das kann auch eine Externe sein. Für das System ist es egal, wie die HDD oder SSD heißt.
Die Version tih_s_g14192 ist die neueste. Einfach danach googeln.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte gern mal den alten Thread auskramen, weil ich mich grad frag, ob die Freeversion tatsächlich keine inkrementellen/differentiellen Backups zulässt oder ob ich zu blöd bin?

Bei mir geht nur ein vollständiges Backup. Und bei ner 500GB Platte dauert das ja nervig lange.... Kann mich mal jemand aufklären? Laut WD und Referenzen von PC-Zeitschriften sollte es eigentlich möglcih sein differentiell zu speichern?
 
Ich habe in meinen PC 1 SEAGATE und WD verbaut.Welches Programm sollte man eher wählen und nutzen?Benutze auch eine SSD von SAN DISK die aber nicht so läuft.
 
Ich verwende jetzt seit geraumer Zeit die Premium Version anstelle der WD, da die free Version meine Platte nicht mehr als WD akzeptieren wollte. Der Funktionsumfang der Bezahlversion ist auf jeden Fall deutlich größer. Ich bin mir nicht sicher, ob ich damals in der WD inkrementelle Backups hatte - ich glaube nicht.
 
Ist korrekt.
Keine inkrementellen/differentiellen Backups in der freien WD-Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben