[Acronis] Wiederherstellungen von einzelnen Dateien / ordnern aus dem Backup möglich?

re_sp4wn

Lieutenant
Moin zusammen,

ich brauche von euch mal die Info ob es bei Acronis Backup & Recovery 11.5 oder True Image 2014 eine möglichkeit gibt die weggesicherten Backups nach einzelnen Dateien oder Ordnern zu durchsuchen (wie in einem Dateibrowser) und diese dann wiederherzustellen, oder ist immer nur eine komplette sicherung einer Festplatte möglich mit der anschließenden kompletten wiederherstellung des alten Datenstands?

Wäre toll wenn es eine Methode ähnlich der BackupExec gäbe wo ich das ganze Backup nach der entsprechenden Datei durchsuchen und diese gezielt wiederherstellen kann.
Bin da bei den Heimlösungen noch eher der Anfänger und wollte erstmal nach Erfahrungen fragen bevor ich wild drauf los installiere.

Die Daten wandern vom PC in ein NAS.

Grüße
sp4wn

Du kannst entweder von CD booten und aus einem wie auch immer gearteten Backup einzelne Dateien wiederherstellen. Wenn du Acronis auf dem Rechner installiert hast, ist es auch möglich die Backups zu mounten und mit dem Datei-Browser zu durchsuchen.

ganz einfach das Image über Acronis einbinden, das ist unter Aktionen/Abbild anschließen. Dann wird das Image als neues Laufwerk im Explorer gefunden und von dort aus die Dateien die du brauchst aus deinem Image kopieren.

Du kannst auch bei Acronis direkt auf die Imagedatei aus der du was wiederherstellen willst doppelklicken, und dann ganz normal die Dateien wie im normalen Explorer in einen anderen Ordner rüber kopieren.

Sind die beiden Versionen Acronis True Image 2014 und Backup&Recovery 11.5 eigentlich zueinander kompatibel? Kann ich also ein Backuparchiv haben und das mit der anderen Version auch öffnen?

Bin grade am überlegen ob ich mir selbst B&R 11.5 zulege und meiner freundin das TI2014 unterjubele, oder ob ich auch die standardversion benutze.
Gibts große Versionsunterschiede vom Essentiellen Umfang her?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben