Action-Cam für Dashcam und Webcam

black977

Lieutenant
Ich suche eine Action-Cam oder Dashcam, die ich als Dashcam im Auto (vorne und hinten ins. 2 Stück) nutzen kann und wovon ich 1 auch als Webcam für meinen Laptop (Zoom/Teams/Twitch etc) funktioniert. Wichtig ist, dass sie:

Per USB am Laptop als Webcam funktioniert. Die wird genutzt um bei Meetings Hybrid zu arbeiten wenn nicht alle da sind (Plan: Ich nehm die vorder oder Rückkamera aus dem Auto in den Situationen)

Hat jemand vielleicht noch einen besseren Vorschlag? Spontan hab ich da die Gopro oder die Action 5 gefunden.

Dankeschön

Ich würde seperat eine Webcam und eine/zwei dashcams kaufen.
Wie ich darauf komme:
-ein Dashcam Kabel will ordentlich verlegt sein.
-datum/Uhrzeit/GPS im dashcam Bild.
-die aktuelle Situation ist eh schon grenzwertig wegen der dsgvo. Stichwort Daueraufnahme.
-jeder Akku wird dir hinter der Scheibe den Ehrenhafen heldentot sterben schneller als dir lieb ist.

Bein Thema Webcam bin ich draußen, hab nur eine am 3d Drucker. Die Dinger bekommt man mittlerweile gefühlt hinterher geschmissen.

GoPro ist tot als actioncam Marke. Kumpel seine aktuelle GoPro geht ständig aus mit Überhitzung. Ist aber wohl kein Einzelfall, leider.

Kleiner Tipp, in deiner Hosentasche hast du ein Gerät mit einer super tollen Kamera, dein Smartphone :) hab schon öfters das Smartphone als Webcam als PC genutzt. Geht bei Android problemlos und relativ einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot und black977
Was möchstest Du denn für Geld ausgeben, wenn es um eine Webcam geht ?

Es gibt so viele gute Webcams. Gibt gute von Logitech, welche von Obsbot, oder Nexigo usw.

Was für Anforderungen stellst Du denn an eine Webcam ?
Reicht 1080P aus, oder muss es 4K sein ? Usw.

Bei Actioncams und Dashcams bin ich raus.

Aber +1 für die Smartphone als Webcam-Alternative. Da bekommste bessere Qualität als bei jeder 200/250€ Webcam bei heraus. Vorausgesetzt, Du hast ein halbwegs aktuelles Smartphone.

LG

black977 schrieb:
Dashcam im Auto (vorne und hinten ins. 2 Stück)
Die Qualitätsempfehlung: Viofo A229 Pro 2CH
https://geizhals.de/?cat=aumak&asuch=Starvis&asd=on&v=e&hloc=de&sort=p&bl1_id=100&xf=5953_8~5962_Heckkamera

black977 schrieb:
Webcam für meinen Laptop (Zoom/Teams/Twitch etc) funktioniert.
Eine Webcam mit guter Bildqualität liefert diese durch einen größeren und moderneren Bildsensor.
Etwas Sony Starvis, wie bei diesen Modellen:
https://geizhals.de/?cmp=2998309&cm...&cmp=3173305&cmp=2793494&cmp=3162924&active=0

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp, bei Dashcams hatte ich mit Viofo bisher immer gute Erfahrungen. Die Dinger lassen sich aber am günstigsten bei denen auf der Homepage aus Asien direkt kaufen. Versanddauer sind dann halt immer so um die 5 Tage.
Schau beim Sensor drauf, dass ein Sony Stravis Sensor verbaut ist, damit lassen sich auch in der Nacht Kennzeichen ganz passabel ablesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und black977
Zurück
Oben