Activ Silver III für ti4200....?

Blackmaster

Ensign
hey @all

ich hab mal ne frage:

kann ich silberleitlack (activ Silver III) auch für meine grafikkarte (geforce 4 ti4200 64MB) benutzen oder ist dieser silberleitlack nur für prozessoren gedacht????

danke schon mal für die antworten......
cu Blackmaster

System.......

ok, danke...
aber....: muss ich da eine dickere schicht "draufschmieren" als beim prozi...???

Wollte die auch mal auf meine TI4200 draufmachen wo ich noch ein aktiven Kühler hatte.
Egal ob ich bischen mehr oder sehr wenig draufgeschiert habe immer bluescrenns mit der normalen die dabeiwar ging es 100%

Meine Meinung mach die da nicht drauf.

Für den CPU ist es aber die beste die es gibt hat mir nochmal 3°C mehr gebracht als die Arctic Aluminia

hmmm.....wem soll ich jetzt vertrauen????
hat jemand schon gute erfahrungen damit gemacht?????
cu blackmaster

Solltest genau wie bei der CPU nur DÜNN draufschmieren. Weil sie ja nur die kleinen Unebenheiten ausgleichen soll. Wenn sie zu dick drauf ist, leitet sie die Wärme nicht so gut.

mfg h1tm4n

Original erstellt von douron
wieso willst es drauftun, zum overclocken...

jo warum ned, die karte hat mit 3,6ns RAm pozenzial!!! hmm aber wenn ich das activ silver III raufschmiere und es dann NED funktioniert, brauch ich ja wieder die alte paste, und ich weiss effektiv ned wo ich die her bekommen soll......
cu blackmaster

kratz doch die alte einfach ab, und wenn die arctic silver III nich geht, hau die alte wieder drauf ;-)

der Ömerich

Also ich wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte...
Ich hab auf meiner TI4400 Arctic Silver III rauf gemacht und es funktioniert bis jetzt ihne Probleme

Ich weis jetzt nicht mehr ob die arctic silver III leitfähig war, aber wenn ja dann darfst du die auf keine kontakte kommen lassen. Ein Freund von mir hat auch mal eine LEITFÄHIGE Paste auf den Speicher getan und er macht das ding an kein Bild Karte raus kleiner schwarzer fleg am Speicher also auf passen mit den Kantakten aber ansonsten dürfte es überhaupt keine probleme geben!

Bevor hier der eine oder andere Newbie noch was falsch auffasst.

Die Paste von der hier geredet werden will heißt ARCTIC SILVER 3 und ist kein Silberleitlack, sondern eine Wärmeleitpaste.

Die wird dann auch nicht, wie der Silberleitlack zum "Kurzschließen" von Brücken genommen, sondern zur optimierung der Kühlfähigkeit des Kühlers auf der GPU der Grafikkarte.

Zum Thema: Halte ich für maßlos übertrieben hier die sauteure Silver3 draufzutun.
Das merkste doch bei ner GF4 nicht! Vor allem...bei den Mengen, die dabei draufgehen.
Damit kannste doch locker 3-4 CPUs mit machen. Dafür reicht 100%ig auch die deutlich dünstigere ARCTIC Alumina!

Gruß
Rodger

Original erstellt von Rodger
Bevor hier der eine oder andere Newbie noch was falsch auffasst.

Die Paste von der hier geredet werden will heißt ARCTIC SILVER 3 und ist kein Silberleitlack, sondern eine Wärmeleitpaste.

jo klar , sorry. habs verwechselt da Activ Silver III eine WLP mit silber ist.......

also ich hab mich entschieden es nicht zu machen....aber danke für die antworten
cu blackmaster

Wieder nicht richtig!

Auch die ARCTIC SILVER 3 besteht aus Silber und das zu mit den höchsten Teilen am Markt. Denn Silver leitet Wärme hervorragend...sogar besser noch als Kupfer.
Deswegen ist die ARCTIC auch eine der besten, denn nur über das Silber kann man sich vom Standart-Kram absetzen.

Richtig ist zwar, das Silber leitet, aber hier bei der Verwendung in der Kühlpaste entwickelt das Silver in der Paste erst bei enormem Druck Stromleitfähigkeit.
Sprich...wenn der Strom geleitet würde, wäre die CPU-Die schon geplatzt wegen des Drucks durch den Kühlkörper.
Mit Nasenhalterungen bei Kühlern übrigends überhaupt nicht zu schaffen.
Da reißen eher die Nasen vom Sockel ab.

Rodger

/EDIT: Was zum schmunzeln: Hingegen bei der Verwendung der Alumina-Version von Arctic kannste sogar ne Schraubzwinge nehmen...da leitet nie-nicht-nix! :D

Original erstellt von Rodger
Wieder nicht richtig!

Auch die ARCTIC SILVER 3 besteht aus Silber und das zu mit den höchsten Teilen am Markt. Denn Silver leitet Wärme hervorragend...sogar besser noch als Kupfer.
Deswegen ist die ARCTIC auch eine der besten, denn nur über das Silber kann man sich vom Standart-Kram absetzen.

Richtig ist zwar, das Silber leitet, aber hier bei der Verwendung in der Kühlpaste entwickelt das Silver in der Paste erst bei enormem Druck Stromleitfähigkeit.
Sprich...wenn der Strom geleitet würde, wäre die CPU-Die schon geplatzt wegen des Drucks durch den Kühlkörper.
Mit Nasenhalterungen bei Kühlern übrigends überhaupt nicht zu schaffen.
Da reißen eher die Nasen vom Sockel ab.

Rodger

/EDIT: Was zum schmunzeln: Hingegen bei der Verwendung der Alumina-Version von Arctic kannste sogar ne Schraubzwinge nehmen...da leitet nie-nicht-nix! :D

...ein mann hat gesprochen...respekt respekt......

aber danke nochmal
cu blackmaster

Zurück
Oben