Active Noise Canceling Kopfhörer bis 250 Euro gesucht

T

tek9

Gast
Hallo zusammen,

der Titel sagt schon einiges.

Das ANC sollte vernünftig funktionieren. Kabel sind okay, aber wenn die Teile tatsächlich 250 Euro kosten, wäre Bluetooth mit APT-X schon super. Sehr nett wäre es wenn die Akkus ausgetauscht werden können.

Angeschlossen wird das Headset an ein Oneplus 3T mit Androidd 8.0

Bisher habe ich die Platzhirsche von Bose und den Sony MDR-1000X auf der Shortlist wobei ich kein Bose Fan bin.
 
Ich bin selbst auch kein großer Bose Fan, habe allerdings die QuietComfort 35 weil sie meiner Meinung nach einfach das beste ANC bieten, was man so am Markt finden kann. Auch vom Tragekomfort sind die einfach super.

Wenn du wechselbare Akkus willst bräuchtest du den Vorgänger, der QC25. Der hat aber so viel ich weiß kein BT.

Ich würde dir aber raten, so habe ich es zumindest gemacht, mal im Mediamarkt, Saturn und Co zu schauen was dort angeboten wird und einfach mal die Teile aufzusetzen. Jeder Kopfhörer bietet unterschiedlichen Kopfformen unterschiedlichen Tragekomfort. Oft kann man auch den Klang direkt mal testen. So konnte ich mich zumindest schnell gegen Sony entschiden, weil die bei mir einfach nur schlecht saßen.
 
Ich würde auch Sennheiser oder Bose empfehlen.
Der Grund ist simpel, beide Firmen haben langjährige Erfahrung im Bereich Flugzeug ANC Headsets und dementsprechend bessere Filter als die Konkurrenz.

Persönlich habe ich außer im Flugzeug kein ANC, sondern den JBL BT55, der ist für den Alltag ganz ok (allerdings ist das Chargen abhängig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich wieder auf Reisen bin lasse ich dieses Thema wieder aufleben.

Kann mir jemand was zu den

Sony WH-1000XM2
Sennheiser HD 4.50BTNC

sagen?

Da ich im Moment wenig Zeit habe, möchte ich eine Vorauswahl haben um anschließend Geschäfte zu suchen wo ich die Headsets testen kann
 
Probier doch die Bose einfach mal aus, damit du ANC mal erlebst?
In Hamburg gibts die in jedem großen Elektromarkt ausgestellt. In der Europapassage is nen Bose-Shop wo man nach einem netten Gespräch sogar die InEar-ANC mit frischen Aufsätzen ausprobieren darf. Diese sind insbesondere für Brillenträger interessant, wenn generell kein on/overear geht.

Ich bin auch kein Fan von Bose oder Badewannen-EQ aber ANC ist schon eindrucksvoll - auch/gerade wenn man garnichts abspielt sondern einfach nur die Umgebung ausblendet.
Da mir die InEar aber zu viel Kabelage waren und die OverEar auch zu teuer habe ich mir einfach gut abschirmende 20€ BT InEar gekauft. Wenn man die halbwegs reindrückt ist die Umgebung auch fast weg.
 
ich persönlich kenne nur ganz alte Bose NC (von vor über 10 Jahren).
die waren vom NC Verhalten nicht besser als die damalige Konkurrenz. Allerdings bin ich überwiegend innerhalb Europas Kurzstrecke mit diesen kleinen Turboprop Maschinen geflogen und gegen das Vibrieren kann ein KH natürlich nichts ausrichten, auch bei dem "Brummen" haben die ihre Grenzen, das "Säuseln" der Strahltriebwerke können sie aber komplett ausblenden.

wenn ich ganz ehrlich bin, dann sehe ich den Sinn solch relativ teuerer ANC KH nicht wirklich ein, selbst wenn man viel unterwegs ist. Zumindest nach meinem Geschmack ist der Tragekomfort dieser meist OnEar Teile (zumindest bei meinen Lauschlappen, die ich nichtmal in einen Beyer T1 bekommen ohne dass sie irgendwo anstoßen) miserabel und die Klangqualität nicht ansatzweise mit der eines "richtigen" KH zu vergleichen (z.B. dem o.g. T1).
dazu kommt, dass ich außer in einem Flugzeug oder ICE niemals mit ANC hören würde, ich finde das ist ein "beklemmendes" Gefühl wenn die Außenwelt komplett abgeschottet ist. Wenn man am Schreibtisch sitzt und ein Kollege kommt unbemerkt ins Büro und tippt einem auf die Schulter, dann bin ich dem Herzinfarkt nahe. Und auch zuhause ist da immer das Gefühl: hat es geklingelt? War da was?

also mit anderen Worten: so ein ANC Hörer ist zumindest nach meinem Geschmack ausschließlich für Flieger und Bahn zu gebrauchen und da muss man dann die Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen und das Ergebnis ist, dass ich dann lieber einen normalen KH nehme. Wenn es denn doch mal ein ANC sein soll, dann habe ich so ein uraltes China Teil, das ich mir mal für unter $50 in den USA am Flughafen gekauft habe.
 
Nettes Fazit. Genau das wollte ich lesen.

Ansonsten finde ich es nicht so gut wenn pro und contra ANC diskutiert wird. Das war nämlich gar nicht die Fragestellung.

Ergo ist dein Beitrag Spam :D
 
Mittlerweile habe ich mir den Backbeat Pro 2 SE von Plantronics besorgt.

Mit dem Teil bin ich ziemlich zufrieden.

Pro:
- Passt auch wenn man einen großen Kopf hat und drückt nirgends

- ANC filtert im Flugzeug alles bis auf hohe Frequenzen weg

- Audio wird pausiert wenn der Kopfhörer abgesetzt wird

- Passtrough damit der Kopfhörer nicht abgesetzt werden muss wenn man sich kurz unterhalten will

- Kann auch als Headset verwendet werden

- Fette Akkulaufzeit

Contra:
- Earbuds können nicht zusammen geklappt, sondern nur um 90 Grad gedreht werden

- Daher ist die super stabile Transportbox recht groß
 
Also ich hab die hier Sony MDR-100ABN (ebenbürtige den 1000'ern) und hab ein wenig Probe gehört vorher. Der marginale Bose Vorteil wird schnell wieder durch den Preis aufgefressen und die Bose klangen IMHO nicht so gut. Naja, und zudem haben die in der Primeweek 140€ gekostet :D
 
Der Vorteil der Bose entsteht größtenteils aus der etwas besseren passiven Dämpfung und dem daraus folgenden höherem Gewicht.

Wem KH mit 290 Gramm Gewicht bereits zu schwer sind, der wird mit den Bose auch nicht Happy werden.
 
Zurück
Oben