• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Activision verthängt willkürlich dauerhafte Sperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theo7

Newbie
Ich glaub ich sehe nicht richtig .... das steht "Account gebannt" bei CoD Warzone.

Auf die Beschwerde habe ich nur einen Standard-Brief bekommen:

"Ihre Beschwerde wurde überprüft, und wir haben zusammen mit unserem Sicherheitsteam bestätigt, dass Ihr Konto dauerhaft gesperrt wurde, weil nicht autorisierte Software benutzt und Spieldaten manipuliert wurden. Da Sie zum Zeitpunkt des Verstoßes der Kontobesitzer waren, wird die Sperrung nicht aufgehoben werden."

Ich habe NIE Spieldaten manipuliert und Software die cheated, hacked oder modet habe ich auch nicht.

Was für ein Beschiss !!!

Niemand bannt ohne Grund . Auch das nutzen von Levelservicen, Kauf von Accounts oder eben bestimmte Programme sorgen dafür, ebenso Account Sharing.

Dem stimmst du zu beim Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
tRITON schrieb:
bestimmte Programme
Hier gab es aber auch schon häufiger Probleme, Beispielsweise wenn frames mit externen Tools ausgelesen werden usw. Manche anti Cheat Maßnahme geht teils zu weit.

Welchen tieferen Sinn verfolgt dieser Thread?

• Gefällt mir
Reaktionen: spielor, b3nb0hne, Geckoo und 2 andere
Kann man nicht ändern.

So eine sperre ist nie schön. Was ist deine erwartungshaltung vom forum? Niemand kennt die Software die bei dir auf dem PC nebenbei läuft und eventuell etwas ausgelöst hat und den Bann verursacht hat. Keiner hier kann bei Activision sagen das dein Account wieder freigeschaltet werden kann. Du kannst dich nur an den Support von activison wenden und denen immer wieder sagen das du nichts gemacht hast.

Benutzt du irgendwelche System Monitoring Tools oder hast FPS anzeigen mit ingame Overlays am laufen? Reshade, SweetFX, RTSS oder auch Overlays von Teamspeak und Discord oder ähnliches?

Letztendlich kann alles was irgendwie eingreift theoretisch zu einem Ban führen. Praktisch sollten die meisten Tools aber vom AntiCheat gewhitelisted sein.

Und ja, Multiplayer am PC war schon immer ein zweischneidiges Schwert.
Erstens gibts potenziell viele Cheater und zweitens kann eben sowas passieren, auch wenn du nicht gecheatet hast.
Auf Konsole ist ersteres Problem entschärft und zweiteres gar nicht vorhanden... Tja. Blöd aber kann man nicht ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phill__
Hier kann dir niemand helfen.
Es gibt's zwar Möglichkeiten solche sperren zu umgehen aber auch diese sind nicht erlaubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phill__
tRITON schrieb:
Niemand bannt ohne Grund . Auch das nutzen von Levelservicen, Kauf von Accounts oder eben bestimmte Programme sorgen dafür, ebenso Account Sharing.

Dem stimmst du zu beim Kauf.

Nichts von allem habe ich gemacht.
Es gibt keinen Grund für einen Bann !!

Activision gibt ja nicht mal an, warum ich gebannt werde. Vielleicht ist jemanden eine Tasse Kaffee in die Tastatur gekippt.

Bestimmt gibt es noch mehr solcher Fehlsperren !?

Weiter den Support nerven und nach den Gründen fragen.
Evtl. hattest du Pech und warst mit nem Cheater in der Gruppe oder das Anti-Cheat System hat einfach wieder mal scheiße gebaut.

False Positives gibt es immer und lassen sich nicht vermeiden. Keine Software ist perfekt.

Aber um gegen echte Cheater vorzugehen muss das in Kauf genommen werden.

Und wenn man bei jeder Beschwerde die Accounts wieder freischaltet kann man sich den AntiCheat auch gleich sparen, denn die meisten gebannten Cheater werden sich nach einem Ban beschweren, um den Account wieder freigeschaltet zu bekommen und dann natürlich behaupten, dass es keinen Grund für einen Ban gibt. So wie du jetzt auch.

Wie sollen die Mitarbeiter jetzt nen echten Cheater von einem False Positive unterscheiden?

Kannst dich am Ende nur bei der Menschheit bedanken und der Tatsache, dass zu viele Leute einfach scheiße sind und in Spielen betrügen.

Wobei nach wie vor besser wäre sich dennoch zu fragen, was man selbst gemacht haben könnte, das zum Bann geführt hat.

Ich meine Firmen bannen nicht aus Spaß an der Freude. Irgendetwas muss halt der Grund sein. Willkür? Kaum vorstellbar.

Nimm dir einen Anwalt und fordere den Kaufpreis zurück. Was anderes bleibt dir nicht. Ob das Sinn macht? Ka

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Auch Debugger aus Entwicklungsumgebungen können zu Problemen führen. Diese sind von sich aus ja kein Cheating können aber dafür genutzt werden.

Dein Gaming PC sollte nur dafür genutzt werden, also zocken

Dann soll Activision mal offenlegen, was ich wann verbotenes gemacht haben soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: gecan
Salamimander schrieb:
Ob das Sinn macht?
Wenn die erste Anwaltsrechnung fünfmal teurer ist als das Spiel? Sicherlich nicht :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben