Hallo, ich arbeite sehr viel mit m2ts Dateien an meinem PC, da ich leidenschaftlicher Hobbyfilmer bin und mit meinem Schnittprogramm hochauflösende Filme schneide. Momentan spiele ich die fertigen m2ts Filme vom PC auf einen USB Stick, um diesen dann direkt in meinen Panasonic VT50 zu stecken, da dieser keine Probleme hat, m2ts Dateien abzuspielen. Nun ist dieser Vorgang etwas umständlich und wünsche mir deswegen schon lange die Möglichkeit, die Dateien direkt über das Netzwerk über den TV abzuspielen. Mein VT50 TV ist DLNA fähig, mein Rechner steht allerdings eine Etage höher.
Meine Frage: Gibt es heute schon Hardware ( Router etc), die in der Lage sind, hochauflösende Dateien vom PC kabellos auf den TV zu streamen ? Oder wäre das immer mit Verzögerungen und Unterbrechungen verbunden? Der Kostenpunkt wäre zweitrangig, würde es einfach nur gerne realisieren...
Danke vorab...
Edit: Sorry, habe einen Buchstabendreher in der Überschrift, soll natürlich AVCHD heissen...
Meine Frage: Gibt es heute schon Hardware ( Router etc), die in der Lage sind, hochauflösende Dateien vom PC kabellos auf den TV zu streamen ? Oder wäre das immer mit Verzögerungen und Unterbrechungen verbunden? Der Kostenpunkt wäre zweitrangig, würde es einfach nur gerne realisieren...
Danke vorab...
Edit: Sorry, habe einen Buchstabendreher in der Überschrift, soll natürlich AVCHD heissen...
Zuletzt bearbeitet: