Ad-Aware macht Probleme beim Löschen von Dateien

FohlenBoy

Commander
Guten Morgen,
irgendetwas muss mit dem System sein (Vista 64 Bit)

Beispielsweise ist es so, dass ich den AD-Aware nicht bei mir nutzen kann.

Er lässt sich zwar installieren und ein Scan durchführen, aber wenn man sich die Ergebnisse anzeigen lassen möchte, reagiert das System nicht mehr und man muss das Tool umständlich über den Task Manager beenden. Am Wochenende hatte ich es neu installiert, denn es hätte ja durchaus Probleme mit der neuen Version und Vista geben können, die seit Ende 2009 verfügbar ist, aber auch jetzt sind es die selben Probleme auf.

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank

Und starte das Programm als Administrator, wenn du den UAC aktiviert hast.

Sir_Sascha schrieb:
versuch den Scann doch mal im abgesichertem Modus. Geht es dann?

CHaos.Gentle schrieb:
Und starte das Programm als Administrator, wenn du den UAC aktiviert hast.

Hi,
wie komme ich in den abgesicherten Modus? Ich habe sowohl F5 als auch F8 probiert.

Als Admin habe ich es gestartet, keine Änderung.

Zuletzt bearbeitet:
beim booten des Rechners F8 drücken. Dann wird ein Auswahlmenü angezeigt. Dort Abgesicherter Modus ohne Netzwerk auswählen. Dann kannst du dich nur als Admin einloggen und von dort aus noch mal versuchen zu scannen.

Habe den Suchlauf im abgesicherten Modus ablaufen lassen. Auch hier tritt das erwähnte Problem auf.
Defragmentiert habe ich die Festplatte übrigens auch und es gab gerade ein neues Update vom Ad-Aware.

Es bleibt aber bei den bekannten Problem :(

Tja, dann kann ich hier auch leider nicht mehr weiter helfen. Mir fällt nix wirklich brauchbares mehr ein. Wobei... den Virenscanner hast du hoffe ich mal während des Scanns auch aus... der könnte evtl. auch stören.

Habe den AntiVir deaktiviert, trotzdem funktionierte es nicht.

Anbei mal ein Screenshot wie das dann bei mir aussieht, wenn ich im Ad-Aware weitermachen möchte.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    100 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben