Ad-Aware Pro mit Virenschutz?

robe56

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
123
Hallo,

ich habe Ad-Aware Pro, jetzt mal eine blöde Frage, ist darin ein vollwertiger Virenscanner enthalten?

Ersetzt dieser z.b. Kaspersky oder Norton?

gruss aus bremen
Rolf
 
@robe56

Du hast dir doch sicher diese Software gekauft? ;)
Und da hast du dich nicht vorher danach erkundigt was das Programm be-inhaltet? :evillol:

Irgend wie kann ich mir garnicht vorstellen dass man sowas machen kann.
Was sagt denn die Homepage von Ad-Aware? Was ist in der Version enthalten? Wenn dort angegeben ist dass auch ein Antiviren-Tool dabei ist, wird es so sein. :cool_alt:

grEEtz and keep cool
fuzzy
 
dabei ist ein virenschutz aber ob der mit den bekannten mithalten kann müsste man dann schon ausprobieren.

Umfassender Viren- und Spywareschutz, dem Millionen von Benutzern weltweit vertrauen

* Umfassender Schutz vor Malware, einschließlich Virenschutz und Anti-Spyware
* Ad-Watch Live! Echtzeitschutz für Experten
* NEU!Genotype Erkennungstechnologie
* NEU!Verhaltensbasierte heuristische Erkennung
* NEU!Expert-Ebene Rootkit-Entfernungssystem
* NEU!The Neutralizer-Malware-Entfernungstool
* NEU!Modus "Nicht stören"
* Minimale Belastung Ihrer Systemressourcen
* NEU!Download Guard für Internet Explorer
* Toolbox, einschließlich Process Watch, AutoStart Manager, Hosts File Editor und ThreatWork
* Benutzerdefinierbare Profilscans
* Scannen des Netzlaufwerks
* Automatische Updates
 
Hallo,

vielen Dank für die beiden Beiträge.

Wobei ich zu Herrn bytefuzzy nur sagen kann, bitte schau doch was ich geschrieben habe. :)

Andererseits muss ich zugeben habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. (sorry)

Meine Frage bezog sich darauf ob Ad-Aware einen vollwertigen Virenschutz beinhaltet.

Ad-Aware habe ich schon sehr lange in Gebrauch und bin deshalb dieses Jahr auf die Pro-Version umgestiegen. Das dort ein Virenscanner mit eingebaut ist, wußte ich, was ich nicht weiß, ob dieser so gut ist wie die etablierten Scanner von z.b. Kaspersky oder Norton.

Nichts für ungut, vielleicht kann mir ja jemand noch etwas zu Wirksamkeit sagen, ansonsten müßte ich mich nach einem guten Virenscanner umsehen.

Gruß aus Bremen
Rolf
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben