AD FX 6300 mit Standart Settings per Uefi ein Kern bricht ein unter Prime95 why?

rhyn

Banned
Hallo, der FX 6300 läuft @ stock und nichts verändert im uefi, wieso verweigert dann unter prime ein kern die arbeit?

board ist ein asrock 970 extreme 4

LLC steht auf auto und temps sind 54,5 grad im silentgehäuse bei 2 stunden prime, obwohl ich da zwei temps für CPU habe in hwinfo, einmal die besagten 54,5 und einmal 40,0 grad

rhyn schrieb:
Hallo, der FX 6300 läuft @ stock und nichts verändert im uefi, wieso verweigert dann unter prime ein kern die arbeit?

Woran genau erkennst du, dass ein Kern "einbricht"? Screenshot?

Na der Kern fällt aus, also wird nicht mehr grün sondern rot angezeigt. Kennst du Prime? dann weist du doch was ich meine oder?

Ist es immer der gleiche Kern? Starte doch mal Prime mit nur einem Worker und weise dem Prozess über den Taskmanager genau diesen einen Kern zu (geht über Rechtsklick auf den Prozess). Was passiert?

Hey Rhyn ;-)
Welcher Prime Test von den dreien?
Was für RAMs? XMP setting verwendet? oder von hand eingestellt?

Large place ... das nutze ich zum cpu testen.

nein ich habe prime gestartet und alles erstmal so gelassen wie es war. also nichts einzeld zugewiesen.
der ist nur das eine mal eingebrochen beim 2. anlauf lief er ohne probleme, komisch.

Zurück
Oben