Ad-Hoc Netzwerk + Internet mit FRITZ!Box Fon WLAN 7141

Da Crocker

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte gerne ein Ad-Hoc Netzwerk zwischen PC (Vista Ultimate 64) und Notebook (Vista Buisness 64) einrichten um aud den Drucker und auf Dateien zugrefen zu können, es sollte aber auch gleichzeitig die Möglichkeit bestehen mit jedem im Internet zu surfen.

Hab wie im Titel schon genannt die FRITZ!Box Fon WLAN 7141! Wie stell ich was und wo ein damit das funktioniert?

Schon mal Danke für eure Hilfe!

edit:

Niemand nen Vorschlag oder ne Lösung parat? Funktioniert das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Dazu brauchst du aber kein Ad-Hoc Netzwerk aufbauen.
Gibts den Drucker frei sowie die entsprechenden Ordner. Dann solltest du in der Netzwerkumgebung auf die Daten zugreifen können.

Also wenn mit beiden eine Internetverbindung besteht kann ich auf diese Daten zugreifen!?
Kann dann nicht auch jeder andere auf die Daten zugreifen?

Wenn beide über den gleichen Router in das Internet gehen, dann sind sie auch im LAN untereinander erreichbar.

Jap, beide gehen über den gleichen Router ins Internet. Bedeutet ich brauch nichts gesondertes einstellen oder ähnlcihes? Einfach Drucker und Dateien freigeben und gut ist?

Genau.
Unter Umständen musst du noch an den Berechtigungen arbeiten, schau aber erstmal dass beide PCs unter Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter\Netzwerk auftauchen.

Zurück
Oben