ADAC VS. ATU / Roller defekt

kkc1945

Banned
Hallo Leute,

hatte vor kurzem das Problem, dass mein Roller nicht mehr anspringte, auch nicht durch den Kickstarter. Als dann rief ich den ADAC an, der dann ankam und sagte, dass sie den Roller nicht mitnehmen können, weil er Garantie hat und deswegen ATU, wo ich den Roller her habe, verantwortlich ist. Dann rief ich dort an und die sagten mir, dass sie einen "Abholdienst" nicht anbieten. Nun saß ich alleine und musste zusehen wie ich den Roller zu ATU hinbringe.

Kurz und knapp: Ist der ADAC verplichtet den Roller mitzunehmen, ja oder nein?
Ist ATU verpflichtet ihn mitzunehmen, ja oder nein?

Ist ATU verpflichtet ihn mitzunehmen, ja oder nein?
Nein, ganz bestimmt nicht. Die müsseen den Roller nicht abholen.

Ist der ADAC verplichtet den Roller mitzunehmen, ja oder nein?
Der ADAC sollte den Roller eigentlich zur Werkstatt schleppen / transportieren wenn er nicht anspringt.
Die Antwort "der hat noch Garantie bei ATU" ist quatsch... erstens keine "Garantie" & auch ein Neuwagen hat Garantie und wird vom ADAC geschleppt.

Hast du noch den Bericht vom ADAC? Ruf in der Zentrale an und frag mal nach was da schief gelaufen ist.

Nein leider habe ich den Bericht leider nicht mehr, weil die Sache nun halbes Jahr her ist! Leider! Nun hab ich wieder ein Problem mit dem Roller und deswegen frage ich halt nochmal, also du meinst, sie sind verpflichtet? - weil dann werde ich ihn wohl gleich anrufen müssen:rolleyes:

im standard ADAC vertrag steht drin:

Das ist passiert:

Sie haben mit Ihrem Fahrzeug eine Panne oder einen Unfall und brauchen Hilfe an Ort und Stelle.

Das leisten wir:

Pannen- und Unfallhilfe an Ort und Stelle und Kostenübernahme bis zu 200,- EUR

Abschleppen und Kostenübernahme nach Panne oder Unfall zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt bis zu 200,- EUR inkl. Gepäck und Ladung

Kostenübernahme für eine Bergung des Fahrzeugs im Inland

nur für PlusMitglieder:

für PlusMitglieder leisten wir europaweit und in den Anliegerstaaten des Mittelmeeres

http://www.adac.de/mitgliedschaft/leistungen/default.aspx

Das gilt aber auch nur für Mitglieder, Nichtmitglieder müssen die Abschleppkosten bezahlen und ob sich das für einen Roller lohnt, wenn der Abschleppwagen kommt?

Macht Sinn für einen Roller? :lol:

Dann ja, kenne allerdings die Handhabe nicht, wenn ein Roller liegen bleibt.

Ich bin ADAC Plus Mitglied und habe neben meinem Auto noch einen Roller von Piaggio. Der ist vom ADAC in die Werkstatt geschleppt worden als mir meine Treibstoffleitung abgerissen ist.
Hätten die mich nach Garantie gefragt hätt ich dem ne Fönfrisur gebrüllt. Ich zahl zig Euro im Monat um da Mitglied zu sein. Dann ist vollkommen egal ob der Roller noch Garantie hat, die schleppen den hin wo ich will.

Also ein Kind mit 18 :cool_alt:

Ne, ich bin ADAC Mitglied Standart:)

Werde auch heut gegen Nachmittag anrufen, mal sehen was der feine Herr dann sagt.

Edit---------

Wollte gerne von euch wissen, ob ich die Transportkosten erstattet bekomme, also habe den Roller öfters selbst hingebracht (Fahrtkosten) dann musste ich oft zurückfahren mit der Bahn etc. was glaubt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie es wieder ablehnen frag sie dochmal wozu du dann nen Unfall und Pannenservice bei denen hast.
Ich hab nen BMW und hatte auch in der Garantiezeit nen Schaden am Fahrzeug. Ich hatte also die Wahl zwischen BMW und ADAC. Der ADAC hat absolut keine Probleme gemacht.

Meinst du die Kosten von ATU oder vom ADAC ersetzt bekommen? Denke das wird beides schwer. Hat ATU dir denn einen Vor Ort Service in den Vertrag geschrieben?

Ich glaube eher kein Vorort-Service.......

Was ist mit Kundenbeschwerde, woher bekomme ich zb ein Formular, oder selber schreiben?
Und wo schicke ich das ein, also zu welchem Cheff^^:rolleyes:

Meinen Passat mit Longlifeservice haben die auch mal anstandslos aufgegabelt und mit ner defekten Lichmaschine in die Werkstatt meiner Wahl gefahren. Alles absolut Problem- und kostenlos.

Wollte gerne von euch wissen, ob ich die Transportkosten erstattet bekomme, also habe den Roller öfters selbst hingebracht (Fahrtkosten) dann musste ich oft zurückfahren mit der Bahn etc. was glaubt ihr?
Höchstens als kulante Reaktions seitens ADAC, denn dir wurde ja das Abschleppen verwehrt.

Was ist mit Kundenbeschwerde, woher bekomme ich zb ein Formular, oder selber schreiben?
Und wo schicke ich das ein, also zu welchem Cheff^^
Ruf erstmal da an... wenn es dann nicht geklärt wird und du dich beschweren möchtest, dann sagen die dir auch wo du das tun kannst.

Also ich machs so, habe gestern angerufen und man sagte mir, dass man zurück anruft, was nicht geschehen. Nun warte ich noch bis gegen Nachmittag, wenn bisdahin kein Anruf ihrerseits kommt, weil ich ruf diese kostenpflichtige Nummer sicherlich nicht nochmal an!- dann ruf ich den ADAC und fahre mit zur Werkstatt und mach denen die Hölle heiß!!!:mad:

Versteh mich nicht falsch, aber das wird ATU kaum interessieren. Schau doch mal in deinen Vertrag welcher Service während der Garantie angegeben ist. Wenn ATU nur für den Teileaustausch zuständig ist, werden die dich mit Sicherheit nirgends abschleppen.

Edit.
Nebenbei gesagt solltest du möglichst schnell den ATU Roller loswerden und was vernünftiges anschaffen. Bei den ganzen Chinacrackern bekommt man nach 3 Jahren keine Teile mehr wenn mal was kaputt ist. Schau dich nach gebrauchten Piaggios um. Da biste sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
6 Cent pro ANRUF... du Geizkragen...

1) Bin ich kein Geizkragen !!! Bei allem Respekt !!!
2) Es sind nicht 6 Cents, keine Ahnung woher du diese Zahl hast, es sind 14 Cents

Telefon 0180-52727521
(14 Ct./Min. aus dt. Festnetz, Mobil max. 42 Ct./Min)

http://www.atu.de/pages/service/filialen/f_detail.html?nr=521&lkz=DE&gebiet=6

3) Es ist keine seltenheit, dass man 5 min oder mehr an der Schleife bleibt:freak:

Timomsv schrieb:
Edit.
Nebenbei gesagt solltest du möglichst schnell den ATU Roller loswerden und was vernünftiges anschaffen. Bei den ganzen Chinacrackern bekommt man nach 3 Jahren keine Teile mehr wenn mal was kaputt ist. Schau dich nach gebrauchten Piaggios um. Da biste sicher.

Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben