smirre2
Newbie
[solved]adaptec 5805 - Controller Kernel Stopped Running
Hallo,
Nach einem Stromausfall erscheint beim Start meines Rechners folgende Fehlermeldung"Controller Kernel Stopped Running".
Konfiguration:
Ich habe mich damit auch an den Support von Adaptec Gewand, dieser hat mich gut unterstützt.
(der Diskussions-Thread ist leider nicht öffentlich einsehbar)
Hat jemand von euch mit dem löschen bestehender Arrays im Bios auf einem Adaptec Controller und dem folgendem exaktem wiederherstellen der gleichen Arrays Erfahrung hat?
Bzw. mir Tipps dazu geben kann auf was ich beim wieder herstellen der Arrays noch achten soll oder tunlichst nicht machen sollte.
Gruß
smirre
Hallo,
Nach einem Stromausfall erscheint beim Start meines Rechners folgende Fehlermeldung"Controller Kernel Stopped Running".
Konfiguration:
Code:
[URL="http://www.adaptec.com/de-de/support/raid/sas_raid/sas-5805/"]Adaptec RAID 5805[/URL]
Bios: V5.2-0 [Build 18252]
6 Festplatten (je 1000GB)
2 Arrays mit RAID 5 über 5 Festplatten (0|0 bis 0|3 und 1|0)
erstes Array 500GB Speicherplatz
zweites Array REST
Die sechste Festplatte ist als Hot-Spare hinterlegt (1|1)
Ich habe mich damit auch an den Support von Adaptec Gewand, dieser hat mich gut unterstützt.
(der Diskussions-Thread ist leider nicht öffentlich einsehbar)
Hat jemand von euch mit dem löschen bestehender Arrays im Bios auf einem Adaptec Controller und dem folgendem exaktem wiederherstellen der gleichen Arrays Erfahrung hat?
Bzw. mir Tipps dazu geben kann auf was ich beim wieder herstellen der Arrays noch achten soll oder tunlichst nicht machen sollte.
Gruß
smirre
Zuletzt bearbeitet:
(solved)