kaji-kun
Lt. Commander
Hallo zusammen,
habe hier ein Problem mit meinem Backupsystem.
Verbaut ist ein Adaptec 71605 Raid-Controller mit bisher 8x 8TB im Raid5.
Nun ist der Speicherplatz knapp geworden und ich habe mir eine weitere 8TB Platte besorgt und heute eingebaut.
Wenn ich nun das Raid5 erweitern will, sehe ich die neue 8TB Platte aber ich kann sie nicht auswählen. Wenn ich aber das Raid5 z.B. im selben Menü auf ein Raid6 erweitern möchte, kann ich die Platte auswählen.
Habt ihr mir ne Idee warum die Erweiterung nicht geht?
Laut technischen Daten kann der Controller defintiv alle 16 Ports auf ein raid5 anlegen...
Auf den Bildern ist einmal die Konfiguration vom Array und einmal der Auswahlbildschirm bei der Raiderweiterung.
Connector 2 Port 0 ist die neue 8TB Platte.
Vielen Dank für Infos
habe hier ein Problem mit meinem Backupsystem.
Verbaut ist ein Adaptec 71605 Raid-Controller mit bisher 8x 8TB im Raid5.
Nun ist der Speicherplatz knapp geworden und ich habe mir eine weitere 8TB Platte besorgt und heute eingebaut.
Wenn ich nun das Raid5 erweitern will, sehe ich die neue 8TB Platte aber ich kann sie nicht auswählen. Wenn ich aber das Raid5 z.B. im selben Menü auf ein Raid6 erweitern möchte, kann ich die Platte auswählen.
Habt ihr mir ne Idee warum die Erweiterung nicht geht?
Laut technischen Daten kann der Controller defintiv alle 16 Ports auf ein raid5 anlegen...
Auf den Bildern ist einmal die Konfiguration vom Array und einmal der Auswahlbildschirm bei der Raiderweiterung.
Connector 2 Port 0 ist die neue 8TB Platte.
Vielen Dank für Infos