Hallo,
ich habe hier einen Adaptec 8405 mit 4 x WD Gold dran (lt. Supportlist) auf einem Intel-Server Board, Raid5 auf einem Win10 Host.
Heute Nacht bei einem Backup ist der Controller ausgestiegen:
Erst mehrmals: Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0xb54c99c3" für den Datenträger "0" (PDO-Name: \Device\00000034) wurde wiederholt.
ID 153
Dann:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "27" aus der Quelle "arcsas" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
\Device\RaidPort0
Logical Drive deleted, #0000
Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden
Id 27
Dann:
Der Datenträger "0" wurde überraschend entfernt.
Id 157
Nun habe ich ein Firmwareupdate gemacht, Treiber aktualisiert und er macht grad den Rebuild.
Offensichtlich ist Platte 3 ausgestiegen. Die Smart-Werte sind in Ordnung.
Der Rebuild läuft soweit auch ganz gut durch.
Hat jemand eine Idee, was da passiert ist?
Ich nehme an, dass da eine Image, was gerade gesichert wurde, defekt ist.
Aber trifft dies dann auch die komplette Partition?
ich habe hier einen Adaptec 8405 mit 4 x WD Gold dran (lt. Supportlist) auf einem Intel-Server Board, Raid5 auf einem Win10 Host.
Heute Nacht bei einem Backup ist der Controller ausgestiegen:
Erst mehrmals: Der E/A-Vorgang an der logischen Blockadresse "0xb54c99c3" für den Datenträger "0" (PDO-Name: \Device\00000034) wurde wiederholt.
ID 153
Dann:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "27" aus der Quelle "arcsas" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
\Device\RaidPort0
Logical Drive deleted, #0000
Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden
Id 27
Dann:
Der Datenträger "0" wurde überraschend entfernt.
Id 157
Nun habe ich ein Firmwareupdate gemacht, Treiber aktualisiert und er macht grad den Rebuild.
Offensichtlich ist Platte 3 ausgestiegen. Die Smart-Werte sind in Ordnung.
Der Rebuild läuft soweit auch ganz gut durch.
Hat jemand eine Idee, was da passiert ist?
Ich nehme an, dass da eine Image, was gerade gesichert wurde, defekt ist.
Aber trifft dies dann auch die komplette Partition?
Zuletzt bearbeitet: